Magische Momente Max Kruse

„Es war ein ereignisreiches Jahr mit vielen sportlichen Höhepunkten. Als besonders wichtig empfinde ich den 2:1-Sieg in Dortmund in der vergangenen Saison. Wir steckten damals in einer schwierigen Situation, hatten neun Bundesligaspiele in Folge nicht mehr gewonnen. Und ausgerechnet in Dortmund ist uns der ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Wir haben dort eine starke erste Hälfte gespielt. Raffael hat uns in Führung gebracht, das 2:0 habe ich erzielt. Ich hatte zuvor eine längere Durststrecke und habe eine Menge Ballast mit mir herum getragen. Mit dem Tor ist alles davon abgefallen. In der zweiten Hälfte ist Howie mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden, so dass wir letzten 20 Minuten mit zehn Mann auskommen mussten. Es hat sich eine echte Abwehrschlacht entwickelt, in der wir den Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Kurz zuvor bin ich ausgewechselt worden. Auf der Bank habe ich gezittert und gebangt. Die letzten vier Minuten fühlten sich an wie eine ganze Halbzeit. Aber am Ende hatten wir endlich wieder das Glück des Tüchtigen und haben den Sieg nach Hause gebracht.“


borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!