Nachwuchs: Sarr kommt, Bieler geht

Borussia hat den deutschen U18-Nationalspieler Wilfried Sarr von Bayer Leverkusen verpflichtet. Im Gegenzug wechselt U23-Mittelfeldspieler Alexander Bieler zum Werksverein.

Der 17-jährige Sarr gehörte von 2011 bis 2013 zur Stammformation von Bayers U17 in der B-Junioren-Bundesliga West, für die er in diesen zwei Jahren 42-mal zum Einsatz kam. In der laufenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga absolvierte Sarr, dessen Bruder Marian schon zu zwei Bundesliga-Einsätzen für Borussia Dortmund kam, sechs Spiele für Leverkusens U19. Zudem war der Linksverteidiger zweimal in der deutschen U18-Nationalmannschaft im Einsatz. „Wir sind sehr froh, dass sich Wilfried für uns entschieden hat. Er ist ein sehr guter Fußballer mit einem starken linken Fuß, der wunderbar in unser Konzept passt“, sagt Nachwuchsdirektor Roland Virkus. Sarr wird bei Borussia zunächst in der von Trainer Arie van Lent betreuten U19 zum Einsatz kommen.

Alexander Bieler verlässt Borussias U23 hingegen und läuft ab sofort für Bayer Leverkusens U23 auf. Der Mittelfeldspieler war Mitte 2008 vom MSV Duisburg zum VfL gewechselt, wo er zunächst für die U17 und U19 spielte, ehe er 2011 in die U23 wechselte. In der Regionalliga West spielte Bieler insgesamt 67-mal für Borussia und erzielte drei Tore. 2012 unterschrieb Bieler seinen ersten Profivertrag, den Sprung in die Lizenzmannschaft schaffte er jedoch nicht. „Alex hat eine neue sportliche Herausforderung gesucht und wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Wir wünsche ihm bei seinem neuen Club alles Gute“, so Virkus.

borussia.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 29/01/2014 19:00.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!