Rundum gelungene Fohlentour

Borussia war in den vergangenen Tagen erstmals auf Fohlentour. Die Verantwortlichen zogen anschließend ein durchweg positives Fazit der Reise.

Ein Tag in der Eifel, zwei Tage im Saarland und zum Abschluss am gestrigen Nachmittag ein Abstecher in den Odenwald. So sah die Route bei Borussias erster Fohlentour aus. Mit der Reise wollte der VfL jenen Fans eine Freude bereiten, die sich Woche für Woche auf den Weg zu den Heim- und Auswärtsspielen machen, obwohl sie mitunter hunderte Kilometer entfernt vom BORUSSIA-PARK leben. „Für uns ist es eine Verpflichtung, den Fans etwas zurückzugeben“, sagte Borussias Co-Trainer Frank Geideck. „Wir wissen es sehr zu schätzen, welche Wege viele Fans auf sich nehmen, um uns alle zwei Wochen bei den Heimspielen zu unterstützen. Mit der Tour wollten wir deshalb Dankeschön sagen.“

Für die erste Fohlentour hatten Borussias Fanbeauftragte mit den Rodener Fohlen und den Odenwälder Fohlen zwei der größten Fanclubs des VfL als Gastgeber für die Treffen mit der Mannschaft ausgewählt. „Es war für uns ja auch eine Premiere, aber die beiden Clubs haben das in sie gesetzte Vertrauen voll zurückgezahlt“, lobte der Fanbeauftragte Thomas „Tower“ Weinmann. „Sie haben eindrucksvoll gezeigt, dass Borussias Fans solche Veranstaltungen eigenständig und perfekt organisieren können. Wir sind überall herzlich empfangen worden, und es war schön zu sehen, welche Freude die Spieler allen Fans, denen wir auf der Reise begegnet sind, bereitet haben. Für die Fans war die Fohlentour ein echtes Highlight.“

Viele tolle Erlebnisse

Neben den Treffen mit den Anhängern standen die drei Freundschaftsspiele im Mittelpunkt der Reise. Am Montag gewann der VfL gegen die SG Kylltal (15:1), am Mittwoch gegen die SV Elversberg (4:1) und am gestrigen Donnerstag (11:1) gegen die SKG Roßdorf. „Natürlich war der sportliche Wert der Freundschaftsspiele nicht allzu hoch“, sagte Sportdirektor Max Eberl. „Das stand für uns aber überhaupt nicht im Vordergrund. Wir haben eine Menge toller Erlebnisse mit nach Hause genommen und sind froh, dass wir den Fans eine Freude bereiten konnten. Es wird bestimmt nicht die letzte Fohlentour gewesen sein.“

borussua.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 17/05/2014 12:00.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!