MSV vs. CFC: Mit voller Konzentration zum ersten Heimdreier 2015


Am Samstag, 07. Februar 2015, beginnt auch in der Schauinsland-Reisen-Arena für den MSV Duisburg das Spieljahr 2015. Die Zebras empfangen dann um 14 Uhr den Chemnitzer FC. Vor der Begegnung haben wir uns Cheftrainer Gino Lettieri und Topscorer Zlatko Janjic für einen kleinen Rück- und Ausblick geschnappt. Außerdem gibt’s wie immer die wichtigsten Stats und Facts zur Partie.

Vorbericht Youtube

Gino Lettieri griff auf der obligatorischen Spieltags-PK die Worte von Sportdirektor Ivo Grlic auf der Mitgliederversammlung auf („Ich glaube ganz einfach, dass am Ende die Mannschaften ganz oben landen werden, die die meiste Geduld mitbringen, die sich nicht von Rückschlägen aus der Ruhe bringen lassen, die ihren Weg mutig und unbeirrt weiter gehen.“). „Wir haben in Halle gesehen, dass wir kein Spiel im Vorbeigehen gewinnen können, sondern dass wir immer konzentriert sein und unsere Leistung abrufen müssen. Keine Partie ist einfach, egal gegen wen es geht.“

Zum zehnten Mal in der Historie treffen der MSV und der Chemnitzer FC aufeinander; unsere Farben liegen mit einer 3-4-2-Statistik hauchdünn vorne. Die bis dato letzten Treffer zwischen beiden Teams erzielten King Onuegbu und Benjamin Förster beim 1:1 am 24. August 2013 – die beiden Begegnungen danach endeten torlos.

Drei Siege und zwei Unentschieden hat der MSV aus den vergangenen fünf Partien gesammelt und ist in dieser Spielzeit mit einer 6-6-0-Statistik daheim noch ungeschlagen. – Liga-Platz 5!

Der CFC hat bereits dreimal auf fremden Plätzen gewonnen – u.a. beim letzten MSV-Kontrahenten Hallescher FC ganz entspannt mit 3:0. Dazu kommen auswärts ein Remis und sieben Niederlagen.

Vor Weihnachten blieben die Chemnitzer in fremden Arenen allerdings gleich siebenmal in Folge ohne eigenen Torerfolg und holten nur beim 0:0 bei der U23 des VfB Stuttgart einen Zähler.

Mit dem Chemnitzer FC kommt das fairste Team der Liga in die Schauinsland-Reisen-Arena. 21 Gelbe und dazu aber auch schon drei Gelb-Rote Karten haben die Himmelblauen in ihrer Bilanz stehen.

Kevin Wolze fehlt den Zebras nach seiner im Spiel beim Halleschen FC erlittenen Gelb-Roten Karte. Nach einer „glatten“ Rote Karten gegen den MSV – Christopher Schorch rettete damit den 1:0-Erfolg bei Fortuna Köln - der erste Ampel-Platzverweis in dieser Spielzeit für die Zebras. Vorbelastet mit vier Gelben Tickets sind akut Thomas Meißner, Schorch und Kevin Scheidhauer.

Sportschau.de zeigt die Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und dem Chemnitzer FC im Livestream. Und auch auf unserer Website, Facebook und Twitter halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

Quelle: MSV Duisburg Homepage