Beim MSV Duisburg steht auch James Holland auf der Kippe


Neuzugang James Holland (links) fällt beim MSV mit einer Entzündung an der Ferse aus.

Die Zebras gehen vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Stock. Auch Janjic und Bröker fallen aus.

Neue Hiobsbotschaft für den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg: Auch Neuzugang James Holland droht am Samstag im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth auszufallen. Der Mittelfeldspieler laboriert an einer Entzündung an der Ferse. Ein MRT soll genauere Aufschlüsse geben.

James Holland ist im defensiven Mittelfeld der Zebras längst eine Stammkraft. Der Ausfall des Australiers würde schwer wiegen. Somit dürften am Samstag Steffen Bohl und Tim Albutat die Doppel-Sechs der Meidericher bilden. Enis Hajri (Bänderriss) ist noch kein Thema. MSV-Trainer Gino Lettieri: „Vor dem Spiel in St.Pauli kommt er nicht zurück.“

Mit Zlatko Janjic und Thomas Bröker fallen am Samstag zwei weitere Stammspieler aus. Bröker liegt mit Adduktoren-Problemen auf Eis und kann derzeit nur Laufeinheiten bestreiten. Janjic laboriert an einer schweren Wadenprellung, die er sich in der vergangenen Woche im Training zugezogen hatte. Für Pierre De Wit und Andreas Wiegel, die am vergangenen Sonntag in der U23 des MSV am Ball waren, kommt ein Zweitliga-Einsatz noch zu früh.

derwesten.de