Zebras beim Sparhandy-Cup: MSV erreicht vierten Platz



Der MSV Duisburg hat beim Sparhandy-Cup am Sonntag, 10. Januar 2016, in Gummersbach den vierten Platz geholt. Erst im Halbfinale mussten sich die Zebras dem späteren Turniersieger und Liga-Konkurrenten FSV Frankfurt im 9-Meter-Schießen geschlagen geben.

Der Start ins Turnier begann für die Meidericher zunächst einmal alles andere als optimal: Nach 20 Sekunden besorgte Markus Karger bereits die Führung für 1860 München im ersten Gruppenspiel. Sertan Yegenoglu erhöhte wenig später auf 2:0 und weil Karger erneut traf, lag der MSV zu Pause mit 0:3 zurück. Doch Zebras geben nicht auf! In den zweiten zehn Minuten gelang es Nico Klotz, Dominik Behr und Kevin Wolze drei Treffer zu erzielen und ihrem Team somit einen Punkt zu retten.

Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner dann Offenbacher Kickers. Martin Dausch brachte den MSV in Führung, doch der Regionalligist kam durch Robin Scheu zurück. Die Zebras warfen danach alles nach vorne, denn nur mit einem Sieg war das Weiterkommen gesichert. Den erlösenden Treffer markierte Dennis Grote nach feinem Zuspiel von Dustin Bomheuer.

Das letzte Spiel in Gruppe A gewannen die „Sechzger“ mit 4:2 gegen die Kickers, wodurch die Meidericher den zweiten Platz belegten. In Gruppe B wurde der FSV Frankfurt Tabellenerster, die Sportfreunde Siegen zweiter.
Daher musste der MSV im Halbfinale gegen den nächsten Liga-Konkurrenten ran.

Da machten es die Zebras dann noch einmal spannend. Nachdem die Frankfurter mit 1:0 in Führung gingen, glich Dennis Grote noch in der ersten Hälfte zum 1:1 aus. Am Ende blieb es bei dem Ergebnis, sodass die Partie im 9-Meter schießen entschieden werden musste. Alle drei Frankfurter Schützen trafen und auch Martin Dausch und Kevin Wolze konnten für die Zebras versenken. Dennis Grote war schließlich der Unglücksrabe, der den entscheidenden Schuss vergab. Somit verloren die Meidericher das Halbfinale mit 3:4 und mussten noch um Platz drei im 9-Meter schießen gegen 1860 München antreten.

Leider konnte unser MSV auch dieses 9-Meter schießen nicht für sich entscheiden und mussten sich mit 2:3 geschlagen geben, sodass am Ende der vierte Platz beim Sparhandy-Cup 2016 wurde.

Nach dem Turnier geht’s für die Meidericher bereits am Montag, 11. Januar 2016, mit dem Training weiter (14 Uhr), ehe das Team von Ilia Gruev am Donnerstag, 14.01.16, ins Trainingslager nach Belek aufbricht.

MSV Duisburg: Marcel Lenz, Adnan Laroshi, Matthias Kühne, Dustin Bomheuer, Martin Dausch, Tim Albutat, Kevin Wolze, Nico Klotz, Dennis Grote, Dominik Behr, Ahmet Engin, Gianluca Hossmann

msv-duisburg.de