Zebras vs. Löwen: „Kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe“



Der MSV Duisburg bestreitet am Sonntag, 01. November 2015, sein Auswärtsspiel beim punktgleichen TSV 1860 München. Anstoß in der Allianz-Arena ist um 13:30 Uhr. In den vergangenen Wochen ließ sich klar eine Entwicklung ausmachen, alleine die guten Ergebnisse fehlten. Bei den Löwen soll das anders werden, und der nächste Dreier wird angepeilt.

„Das Glas ist halb voll und nicht halb leer“, sagt daher Cheftrainer Gino Lettieri im Vorfeld der Begegnung. „Die Mannschaft ist mit absolutem Elan und Ehrgeiz dabei, sie ist willig und präsent. Ich bin überzeugt, dass wir als Team aus dieser Situation herauskommen!“

James Holland erwartet in München „einen Fight. Es wird ein schwieriges Spiel. 1860 hat mit dem Pokalerfolg gegen Mainz 05 neues Selbstvertrauen getankt“ Lettieri findet, dass „die Liga etwas ganz anderes ist. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Und natürlich setzen wir alles daran, die drei Punkte mit nach Duisburg zu nehmen.“

PERSONAL 1 Neben Thomas Bröker (Verödung der Facettengelenke) konnten auch Victor Obinna (Grippe) und Zlatko Janjic (Ermüdungsfissur in der Wade) wieder im Training teilnehmen. Bis auf Janjic werden die anderen beiden Akteure am Sonntag zur Verfügung stehen. Hinter Dustin Bomheuer (Rückenprobleme) steht ein Fragezeichen.

PERSONAL 2 Enis Hajri (Sprunggelenks-Probleme) muss sich noch etwas gedulden. Auch Dan-Patrick Poggenberg (Aufbautraining nach Schienbeinbruch), Simon Brandstetter (Sprunggelenksbruch), Andreas Wiegel (Kreuzband- und Innenmeniskusriss) und Pierre De Wit (Knieverletzung) fallen aus. Hinzu kommt Thomas Meißner, der im Nürnberg-Spiel seine fünfte Gelbe Karte sah und gesperrt fehlen wird.

WIEDERSEHEN Sowohl Ivo Grlic als auch Gino Lettieri haben Münchener Vergangenheit. Unser Sportdirektor schnürte von 1995 bis 1997 die Fußballschuhe bei den Löwen. Der MSV-Cheftrainer wuchs in der bayrischen Hauptstadt auf, durchlief die Jugendabteilung des TSV und machte seine ersten Schritte dort als Trainer. Als Chef-Coach ist es für Lettieri allerdings eine Premiere in der Allianz-Arena. Doch: „Am Wochenende gibt’s nichts zu verschenken, wir wollen die drei Punkte!“

SCHIEDSRICHTER Die Partie zwischen den Löwen und den Zebras wird Bibiana Steinhaus leiten. Die 36-jährige FIFA-Schiedsrichterin war in der zweiten Liga schon 66 Mal auf dem Platz – fünf Mal leitete die Polizistin bereits Partien des MSV Duisburg. An der Linie assistieren am Sontag Christof Günsch und Marcel Unger. Vierter Offizieller ist Jonas Weickenmeier.

FAN-INFO Rund 600 Fans werden die Zebras nach München begleiten. Karten gibt es noch an der Tageskasse. Alle weiteren wichtigen Infos rund um das Auswärtsspiel bei 1860 München gibt es hier: https://bit.ly/1ilgm39

msv-duisburg.de