Nach einem durchaus erfolgreichen Wochenende für die Meidericher aus Duisburg, möchte ich eben die letzte Zeit Revue passieren lassen und die Zukunft dabei nicht aus den Augen verlieren. Als derzeit Tabellendritter besteht durchaus die Hoffnung aus eigener Kraft mindestens den Relegationsplatz am Ende der Saison inne zu haben. Das Spiel bei den kleinen Borussen aus Dortmund stimmt mich da durchaus positiv. Vorerst.

Betrachtet man das Spiel an der "roten Erde" fängt das ganze erstmal mit einem Paukenschlag an. Die Zebras wirken verschlafen und ideenlos und kassieren folglich früh das 1:0. Die Stimmung auf den Rängen, in mir und mit Sicherheit auch im Team droht zu kippen. Jeder fragte sich, ob wir schon wieder eine blutleere Truppe zu sehen bekommen, die offenbar nichts für den Aufstieg tun will. Und da passierte auch schon das kleine Wunder. Der MSV gibt Gas. Und das wirklich beeindruckend mit unglaublichem Kampf, den Willen das Ding zu drehen und tatsächlich auch mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit. Dabei ist zu sagen, dass die Witterungsbedingungen eigentlich kein gutes Fußballspiel zulassen konnten. Aber das was scheinbar egal oder gar der nötige Katalysator für das Aufblühen. In der Folge gewann man hochverdient mit 4:1 und konnte, dank des 1:1 von Müsnter zuhause gegen die Bubis aus Mainz, auf Rang 3 vorrücken.

Der nächste Gegner in knapp 2 Wochen wird Hansa Rostock. Die sind momentan unglaublich gut drauf. Zumindest deuten die letzten Ergebnisse darauf hin. Trainer von Rostock ist zudem ein alter Bekannter: Karsten Baumann trainierte unsere Jungs in der vergangenen Saison und leistete dabei absolut gute Arbeit, wenn man die Bedingungen in die Bewertung mit einfließen lässt (Zwangsabstieg, verkürzte Vorbereitung,...). Dass sein Vertrag jedoch nicht verlängert wurde, wird vermutlich zusätzliche Motivation sein, uns unsere Heimserie streitig zu machen. Es wird also ein heißer Tanz werden, den wir natürlich für uns entscheiden werden smile

In der spielfreien Zeit hoffe ich auf vollste Konzentration mit dem Blick gen Aufstieg gerichtet. Am kommenden Freitag testen wir dann noch zuhause gegen die roten Teufel. Mit Kosta Runjaic kommt hier der vorletzte Trainer zurück zu seinem alten Arbeitsplatz. Seine völlig verständliche Flucht nach dem Zwangsabstieg nehmen ihm heute allerdings noch sehr viele Leute übel. Daher wird er sicherlich auch mit den einen oder anderen Reaktionen rechnen müssen. Aber das wird er schon wegstecken. Bleibt zu hoffen, dass sich keiner in diesem Spiel verletzt und das man sich generell ein paar Dinge aus diesem Spiel mitnehmen kann. Jede Erfahrung für den angepeilten Aufstieg ist wichtig.

Summa summarum hat sich die Manschaft einiges an Kredit zurückerarbeitet. Sowohl bei mir, als auch bei der gesamten Fanschaft. Wie man die Dinger gewinnt ist zwar egal, aber der scheinbar wieder präsente Wille lässt hoffen. Auf das diese Hoffnung nicht wieder sterben wird!

Zuletzt bearbeitet von GiantOpal; 23/03/2015 20:30.