Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum 1860-Spiel



Nach dem Auswärtsspiel bei 1860 München waren wir wie gewohnt in der Mixed Zone und der Pressekonferenz für euch auf Stimmenfang.

Benno Möhlmann (Cheftrainer 1860 München): „Das Spiel ist so verlaufen, wie wir es erwartet haben. Unsere Ordnung auf dem Platz war gut, bei den erarbeiteten Chancen hat uns aber die Entschlossenheit gefehlt. Wir haben erkannt, dass wir in der zweiten Hälfte mehr machen müssen und das haben wir auch gemacht. Da plötzlich auch der MSV zu guten Möglichkeiten kam, hätte ich mich in der Endphase mit einem Unentschieden abgefunden, doch dann haben wir durch eine gute und schnelle Aktion das 1:0 erzielt. Unterm Strich bin ich zufrieden.“

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „In der ersten Halbzeit kam von uns nicht viel, die ersten Gelegenheiten hat 1860 München verzeichnet. Dann haben auch wir uns Chancen herausgespielt, wie in den Wochen zuvor hat uns vorne mal wieder die Durchschlagskraft gefehlt, auch mal so ein Tor zu machen, wie es 1860 oder Heidenheim gegen uns gemacht haben. Durch solche Fehler verliert man nun einmal ein Spiel.“

Dennis Grote: „Klar, dass wir niedergeschlagen sind. Wenn du solche Spiele verlierst, kannst du nicht weiter kommen. Wir sind einfach brutal enttäuscht und haben es uns natürlich anders vorgestellt. Der Einwurf wird dann zum Boomerang und das Gegentor in der Nachspielzeit ist einfach sehr ärgerlich.“

Kevin Wolze: „Ich kann verstehen, dass unsere Fans enttäuscht sind. Sie fahren hunderte Kilometer und sehen wieder keinen Sieg – natürlich ist es auch für uns kein schönes Gefühl. Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen. In der zweiten Hälfte war 1860 zwar über weite Strecken die bessere Mannschaft, wir müssen aber auch einfach unsere guten Konterchancen besser ausspielen. Hier war heute mehr drin – leichter wird es die nächsten Wochen auch nicht.“

msv-duisburg.de