Stats & Facts St. Pauli: Torgarantie am Millerntor?



Auf msv-duisburg.de gibt es alle wichtigsten Stats und Facts vor der Begegnung beim FC St. Pauli am Montag, 14. September 2015 (Anstoß 20.15 Uhr).

Der FC St. Pauli und unser MSV trafen bisher 20mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Von den 16 Partien in der zweiten Liga entschieden die Zebras fünf für sich, während die Hamburger acht gewannen. Dreimal teilten die Clubs die Punkte.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine gab es bei einem Zweitliga-Spiel im Mai 2013 in der Schauinsland-Reisen-Arena. Damals trennten sich die Teams torlos. Aus dem heutigen MSV-Kader standen schon Kevin Wolze, Branimir Bajic und Dustin Bomheuer für die Meidericher auf dem Platz.

Nach vier Spielen ohne Niederlage zum Saisonstart erwischte es den FC St. Pauli vor dem Länderspielwochenende mit dem 0:1 beim FSV Frankfurt – dem nächsten Heimspielgegner der Zebras.

Seit acht Heimspielen hat Sankt Pauli nicht mehr verloren. Dabei gab’s im Millerntor-Stadion fünf Siege und drei Remis.

Wechsel zwischen den beiden Traditionsvereinen gab es bisher wenige. Jeremy Dudziak steht derzeit im Kader des Kiezclubs und spielte früher in der Jugend der Zebras. St. Pauli-Trainer Ewald Lienen ist ebenfalls ein alter Bekannter: Von März 1993 bis November 1994 stand Lienen für den MSV an der Seitenlinie und führte die Zebras von der 2. Liga auf Platz neun der Bundesliga-Tabelle.

In den bisherigen Spielen zwischen den beiden Teams fielen überdurchschnittlich viele Tore: Acht der zwanzig Partien endeten mit vier oder mehr Treffern. Ein besonders turbulentes Spiel gab es in der Bundesliga Saison 1977/78, als der MSV den Kiezclub im heimischen Wedaustadion mit 4:3 besiegte.

msv-duisburg.de