Zebras vs Fürth: „Erwarte offenen Schlagabtausch“



Spieltag fünf – unsere Zebras peilen im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth den ersten Saison-Dreier an. Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist am Samstag, 29. August 2015, um 13 Uhr. Wir haben alle Infos und den Ausblick auf die Begegnung von Cheftrainer Gino Lettieri und Verteidiger Kevin Wolze im ZebraTV.

MSV-Coach Gino Lettieri hat mit seiner Mannschaft im Training an den Defiziten gearbeitet; angesprochen hat er unter anderem, „dass unser Offensivspiel besser werden muss. Wir haben sehr viele Ballgewinne gehabt, daraus aber zu wenig gemacht.“

Wie der MSV in Karlsruhe, so unterlagen auch die Franken am vergangenen Wochenende mit 0:2, daheim gegen den FSV Frankfurt. „Beide Teams wollen sich befreien, daher erwarte ich einen offenen Schlagabtausch“, blickt Lettieri optimistisch voraus, „ich bin guter Dinge, weil wir uns von Spiel zu Spiel steigern.“ Und Verteidiger Kevin Wolze verspricht: „Wir werden uns nicht verstecken und alles geben, um vor eigenem Publikum die ersten drei Punkte einzufahren!“

PERSONAL Zlatko Janjic (Schlag in die Wade), Thomas Bröker (Adduktorenprobleme), Enis Hajri (Bänderverletzung im Sprunggelenk) sowie der langzeitverletzte Dan-Patrick Poggenberg (Schienbeinbruch) fallen aus. Für Andreas Wiegel (Kreuzbandverletzung), käme ein Einsatz noch zu früh, auch Pierre De Wit (Leisten-OP) und Kevin Scheidhauer (Innenbandriss) haben noch etwas Rückstand nach ihren Verletzungen. Große Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Martin Dausch (Knieprobleme) und James Holland (Entzündung am Fuß).

WIEDERSEHEN Gegen Fürth gibt’s ein Wiedersehen mit Goran Sukalo und Jurgen Gjasula, die sich nach dem Zwangsabstieg 2013 für einen Wechsel entschieden hatten. Kevin Wolze blieb damals bei den Zebras. Bereut er das? „Nein, auf gar keinen Fall, keine Sekunde! Was ich hier alles erlebt habe, ist schon Wahnsinn: Lizenzentzug, Abstieg, eine riesen Euphorie und Unterstützung im ersten 3.Liga-Jahr und jetzt wieder der Aufstieg.“

FAN-INFO Der MSV erwartet bis zu 14.000 Zuschauer, davon 300 aus Fürth; die Schauinsland-Reisen-Arena öffnet 90 Minuten vor Anpfiff. Am Samstag soll es bei 26 Grad sonnig werden. Sonderfahrpläne der DVG gibt’s unter www.dvg-duisburg.de; die Tickets gelten zur An- und Abreise im VRR. Im StadionTV „ZebraTV“ dreht sich ab 11:30 Uhr alles um das Spiel, die Fußballfrauen des MSV vor dem Liga-Start gegen den SV Meppen und „Bewegen hilft“ mit dem MSV am Sonntag in Moers. Nach dem Abpfiff gibt’s auf den Screens die Pressekonferenz.

msv-duisburg.de