Starker Zusammenhalt: Zebras in St. Johann



Elf Tage Trainingslager in St. Johann/Tirol haben die Zebras nun in den Knochen. Nach einer lockeren Einheit am Mittwochmorgen, 08. Juli 2015, geht es für den MSV-Tross zurück gen Duisburg. Andreas Wiegel und Dan-Patrick Poggenberg, begleitet von Will aan den Boom und Falk Ullerich, machten sich bereits am Dienstagmorgen auf den Weg in die Heimat. „Pogge“ soll in der BG Unfallklinik nochmal untersucht und zum schnellst möglichen Zeitpunkt operiert werden.

Die Verletzung von Poggenberg ist ein riesen-großer Wermutstropfen, den die Zebras erstmal verdauen müssen. Dennoch bewertet der MSV Duisburg die Zeit in Österreich zum größten Teil positiv, denn mit dem Mannschaftsquartier Alpenhotel LTI Kaiserfels sowie dem Trainingsplatz des SK St. Johann fanden Cheftrainer Gino Lettieri und sein Team optimale Trainingsbedingungen vor, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

„Ein riesengroßes Dankeschön“, betont daher MSV-Geschäftsführer Bernd Maas, „geht an Jürgen Marbach, der es uns ermöglich hat, dieses Trainingslager ohne zusätzliche Kosten zu realisieren. Ich möchte mich aber auch bei der Gemeinde St. Johann bedanken, die uns hier wunderbar aufgenommen hat. Aus diesem Grund wollen wir die Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Kitzbüheler Alpen weiter fortsetzen, um in den nächsten zwei bis drei Jahren weitere Trainingslager zu stark verringerten Konditionen vor Ort durchzuführen.“

„Der Zusammenhalt im Team hat mich beeindruckt, die Stimmung in der Mannschaft ist super, und wir sind froh, wenn wir einen Teil dazu beitragen konnten. Der MSV war ein guter Gast und ich glaube, wir waren auch gute Gastgeber. Daher freuen wir uns, wenn wir uns in den nächsten Jahren hier in St. Johann häufiger begegnen“, findet auch MSV-Aufsichtsratsvorsitzender und Gastgeber Jürgen Marbach, dem das Alpenhotel LTI Kaiserfels gehört.

Diesen Teamgeist durften neben Maas und Marbach auch Präsident Ingo Wald und Verwaltungsratsvorsitzender Markus J. Räuber erleben, die den Zebras ebenfalls einen kurzen Besuch abstatteten und sich einen Eindruck von Mannschaft, Hotel und Trainingsbedingungen machen.

msv-duisburg.de