Zebras verlieren letztes Saisonspiel, feiern aber trotzdem



Die Ära in der 3. Liga ist für den MSV Duisburg zu Ende! Auch wenn die Zebras im letzten Spiel der Saison am Sonntag, 23. Mai 2015, keine Punkte mehr aus Wehen Wiesbaden mitnehmen konnten, wurde die BRITA-Arena zur nächsten Partymeile. Der MSV musste sich vor exakt 9.000 Zuschauern, wovon über 8.000 Fans aus Duisburg angereist waren, mit 0:1 geschlagen geben. Bereits in der 12. Spielminute traf Christopher Schorch unglücklich den Ball und erzielte damit das einzige Tor des Tages für die Hessen aus Wiesbaden. Trotzdem heißt es: 2. Bundesliga – wir sind dabei!!!

Cheftrainer Gino Lettieri stellte auf einigen Positionen noch mal um. Für Stammkeeper Michael Ratajczak stand heute Marcel Lenz zwischen den Pfosten. In die Viererkette rotierten Matthias Kühne für Kapitän Steffen Bohl, Christopher Schorch für unsere Nummer 25 Thomas Meißner und Sascha Dum für Kevin Wolze, an die Seite von Branimir Bajic. Das Zentrum beackerte nach abgesessener Gelbsperre wieder Tim Albutat, der für Martin Dausch in die Startelf rückte, zusammen mit Enis Hajri. Auf der rechten Seite marschierte Nico Klotz anstelle von unserem Doppeltorschützen von vergangener Woche gegen Kiel, Michael Gardawski. Auf der linken offensiven Position stand Dennis Grote neben unseren beiden Torjägern Zlatko Janjic und Kingsley Onuegbu beim letzten 3. Liga-Spiel noch einmal von Beginn an auf dem Rasen.

Highlights 1. Halbzeit

1.Minute: Es geht munter los! Der MSV geht zum ersten Mal auf die Wiesbadener-Kiste zu: Nach wunderschönem Diagonalball von Dennis Grote in den Lauf von Nico Klotz, verpasst Kingsley Onuegbu die Flanke im Strafraum nur knapp. Den darauffolgenden Konter schließt SVWW Nummer 32 Kevin Schindler aus rund 18 Metern ab. Marcel Lenz pariert stark und klärt zur Ecke.

6.Minute: Nach sechs gespielten Minuten hat Sascha Dum die nächste gute Gelegenheit für die Zebras. Aus knapp 30 Metern zieht unser linker Außenverteidiger einfach mal ab. Torwart Markus Kolke, im Tor der Rot-Weißen, bekommt das Spielgerät erst im Nachfassen!

12.Minute: Das ist bitter… Nach einem Angriffslauf des Wiesbadeners Luca Schnellbacher will Christopher Schorch den quergespielten Ball verhindern, doch leider erwischt er die Kugel dabei so unglücklich, dass sie in den eignen Maschen landet.

18.Minute: Die Meidericher drücken auf den Ausgleich. Nach klasse Balleroberung von Sascha Dum, spielt Tim Albutat diagonal raus auf den Flügel zu Zlatko Janjic. Auf und davon stürmt der MSV-Torschütze auf das Wehener-Gehäuse zu, kann das Spielgerät allerdings nicht im Tor unterbringen.

24.Minute: Wieder ein traumhaftes Zuspiel unserer Nummer 14 Tim Albutat in den Lauf von Dennis Grote, der nicht regelkonform von den Beinen geholt wird. Den fälligen Freistoß aus 18 Metern knallt Zlatko Janjic allerdings wenige Zentimeter am Ziel vorbei.

28.Minute: Fast hätte es zum zweiten Mal im MSV-Gehäuse geklingelt. Erst kommt Luca Schnellbacher nach Zuspiel in der Zebra-Box aus elf Metern zum Abschluss. Doch Marcel Lenz hält das Spielgerät fest! Nur wenige Augenblicke später wird die Kugel wieder auf Luca Schnellbacher durchgesteckt. Im Eins gegen Eins gegen den MSV-Keeper Lenz trifft Wiesbadens Nummer 24 den Pfosten!

45.Minute: Puuuuuh – das war richtig knapp! Freistoß von Kevin Schindler aus dem Mittelfeld, das scharf geschossene Spielgerät faustet Torwart Marcel Lenz unglücklich direkt auf Luca Schnellbacher. Seinen Kopfball klärt Sascha Dum in höchster Not auf der Linie, ehe Lenz beim erneuten Torversuch von Schnallbacher die Kugel zu fassen bekommt.

Highlights 2. Halbzeit

59.Minute: Die Hessen drücken auf einen weiteren Treffer. Wieder sind es die Spieler Kevin Schindler und Luca Schnellbacher die sich in die Box der Zebras kämpfen. Schindler will auf Schnellbacher querlegen, doch Keeper Marcel Lenz riecht den Braten und fängt die Kugel vorher ab!

69.Minute: Turbulente Szenen in der BRITA-Arena: Erst rettet Christopher Schorch bereits im Liegen den Einschuss eines Wiesbadener Angreifers und im direkten Gegenzug hämmert Kevin Scheidhauer auf der anderen Seite den Ball ans Außennetz des Hessener-Gehäuses. Weiter, immer weiter, Zebras!

75.Minute: Von einer Laola-Welle der Fans in der ganzen Arena begleitet leitet Dennis Grote einen Angriff der Meidericher ein. Doch seinen scharfen Ball vor die Kiste der Rot-Weißen verpasst der gerade eingewechselte Michael Gardwaski.

76.Minute: Brandgefährlicher Konter der Wehener – Kevin Schindler steht eigentlich alleine vor Marcel Lenz, will es jedoch besonders schön machen und spielt noch mal quer auf seinen Sturmpartner Luca Schnellbacher. Lenz stürmt aus dem Kasten und pariert erneut stark per Fußabwehr.

80.Minute: Ausgleichschance! Der eingewechselte Martin Dausch tritt einen super Freistoß nah vor das Tor der Gastgeber, Zlatko Janjic geht entschlossen zum Ball, verpasst ihn aber ganz knapp.

83. Minute: Marcel Lenz hält die Zebras im Spiel! Soufian Benyamina wird nicht angegriffen und schießt aus rund 15 Metern stramm auf das Duisburger Gehäuse, wo Marcel Lenz erneut zur Stelle ist!

90.Minute: Der MSV versucht es erneut. Martin Dausch bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum der Hessener, Kevin Scheidhauer versucht es noch einmal per Kopf, trifft den Ball leider nicht voll. Somit bleibt es beim 0:1 für die Gastgeber. Dennoch heißt es: MSV Olé und Adiós 3. Liga!

SV Wehen Wiesbaden – MSV Duisburg 1:0 (1:0)
SV Wehen Wiesbaden: Kolke – Wein (61. Müller), Wiemann, Geyer, Nandzik (73. Mintzel)– Funk, Book – Schindler, Blacha, Jänicke (61. Benyamina) – Schnellbacher
MSV Duisburg: Lenz – Kühne, Schorch, Bajic, Dum (57. Dausch) – Albutat, Hajri (67. Gardawski)– Klotz (53. Scheidhauer), Janjic Grote – Onuegbu
Tor: 1:0 Schorch (Eigentor, 12.)
Gelbe Karten: /– Kühne
Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)
Zuschauer: 9.000

msv-duisburg.de