Stats & Facts Heidenheim – Erst zwei Spiele zwischen den Klubs



Am Sonntag, 18. Oktober 2015, treffen die Zebras in der Voith-Arena auf den 1. FC Heidenheim (Anstoß 13:30 Uhr). Die wichtigsten Stats & Facts zur Begegnung haben wir auf msv-duisburg.de.

Gegen keinen anderen Verein aus der 2. Liga traten die Zebras bisher seltener an, als gegen den 1. FC Heidenheim: Erst zwei Pflichtspiele gab es zwischen den beiden Teams – beide im Rahmen der Drittliga-Saison 2013/14.

Die erste Partie gegen Heidenheim war dabei eine ganz besondere für den MSV: Im Juli 2013 bestritten die Zebras ihr erstes Heimspiel nach dem Lizenzentzug gegen die Baden. Über 18.000 Zuschauer sorgten damals für Gänsehautstimmung in der Arena und zeigten, dass sie in dieser schweren Zeit erst Recht zu ihrem Meidericher SV stehen. Dass die Zebras das Spiel am Ende mit 0:1 verloren, wurde da eher zur Nebensache.

Das Rückspiel im Dezember 2013 brachte dann auch den ersten Punkt für den MSV gegen die Heidenheimer ein. In einem spannenden Match gingen die Meidericher zunächst durch ein Tor von Patrick Zoundi in Führung, mussten anschließend aber zwei Gegentreffer hinnehmen. Erst in der 93. Minute erlöste Kingsley Onuegbu die Meidericher und stellte den 2:2-Endstand her.

Aus den aktuellen Kadern der beiden Mannschaften hat bis jetzt kein Spieler das Trikot des anderen Teams getragen. Allerdings spielte Michael Zeyer, der zwischen 1996 und 2003 202 Spiele im MSV-Trikot bestritt und dabei 27 Tore für den MSV erzielte, in seiner Jugend für den 1.FC Heidenheim und beendete dort 2007 auch seine Karriere.

Die beiden Trainer Gino Lettieri und Frank Schmidt trafen bisher dreimal in einem direkten Duell aufeinander. Die Bilanz spricht dabei eindeutig für den Duisburger Coach: Zwei Siege und ein Unentschieden konnte Lettieri bisher gegen Schmidt verbuchen – wenn das mal kein gutes Omen ist.

msv-duisburg.de