Bomi zurück in ZebraStreifen: „Alte Liebe rostet nicht!“



Dustin Bomheuer kehrt zum MSV zurück. Der Abwehrspieler wechselt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf zu den Zebras und hat einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten unterschrieben.

„Dustin gehört zu den Spielern, die nach dem Lizenzentzug vor zwei Jahren ganz lange gewartet haben, ob es bei uns weiter geht. Dass er dann die Chance genutzt hat, in der 2. Liga zu bleiben, war absolut okay. Und der Kontakt ist ja auch nie abgerissen“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic. „Wir hoffen, dass er in der Umgebung, die ihn stark gemacht hat, jetzt den Durchbruch schafft!“ Wir haben uns Dustin für ein kurzes Interview geschnappt.

Dustin, wie happy bist du, dass du wieder in ZebraStreifen steckst?

„Ich freu mich natürlich riesig, dass es mit der Rückkehr geklappt hat, wäre ja auch vor zwei Jahren gerne geblieben. Ich sag’s mal so: Alte Liebe rostet nicht!“

Wie hast du in den beiden vergangenen Jahren den Weg des MSV verfolgt?

„Sehr intensiv. Beim ersten Drittligaspiel damals gegen Heidenheim war ich in der Schauinsland-Reisen-Arena, habe mitgefiebert. Das ist schon stark, was die Fans und der Verein hier in diesen beiden Jahren auf die Beine gestellt haben. Ich habe die ganze Zeit über immer wieder Kontakt gehabt und die Spiele im Fernsehen oder online verfolgt, wann immer es ging. Die Matches in Erfurt und gegen Kiel habe ich komplett live gesehen – da war auch bei mir jede Menge Adrenalin im Spiel!“

Welche Ziele setzt du dir für die kommenden 24 Monate?

„Ich denke, es ist gut, wenn wir uns auf den Klassenerhalt konzentrieren, denn die 2. Liga ist wirklich eine starke Liga und hat in der neuen Saison sicher nochmal an Qualität dazu gewonnen. Ich persönlich will mich durch- und reinbeißen und natürlich möglichst oft spielen.“

Das ist Dustin Bomheuer

Geburtsdatum: 17. April 1991
Geburtsort: Recklinghausen
Größe: 1,93 m
Gewicht: 86 kg
Position: Abwehr

Bisherige Vereine: Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Wattenscheid 09, Blau-Gelb Schwerin, Westfalia Herne

msv-duisburg.de