Zebras in St. Pauli: „Heißes Match“ am Millerntor



Nach der Länderspielpause steht für den MSV Duisburg am 6. Spieltag der laufenden 2.Liga-Saison das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli auf dem Spielplan. Anstoß am Millerntor ist am Montag, 14. September 2015, um 20:15 Uhr. Wir haben alle Infos und den Ausblick auf die Begegnung von Cheftrainer Gino Lettieri und Andreas Wiegel im ZebraTV.

Gino Lettieri erwartet „ein heißes Match. Wir haben in der Pause gut gearbeitet – ein großes Lob an die Mannschaft. Entscheidend ist, dass wir diese positiven 14 Tage jetzt auch auf die nächsten Meisterschaftsspiele übertragen“. Das Team von Ewald Lienen schätzt der MSV-Coach als „sehr stabile und spielstarke Mannschaft“ ein. Lettieri war bisher noch nie zuvor am Millerntor, sein Spieler Andreas Wiegel dagegen hat zumindest einmal dort gespielt. „Meine Erinnerungen an Pauli sind gut, denn am Millerntor habe ich mit Erzgebirge Aue mein erstes und einziges Zweiligator erzielt und ein weiteres vorbereitet. Am Ende haben wir 3:0 gewonnen.“

Dem flinken Mittelfeldspieler geht es nach seiner Kreuzbandverletzung „wieder richtig gut. Es wird von Tag zu Tag besser, die Spiele in der U23 und jetzt gegen Lüttich haben mir geholfen.“ Ob Wiegel am Montagabend im Kader stehen wird, ließ Lettieri offen und schmunzelte: „Wenn wir nochmal über seine Laufwege sprechen …“ Bei Victor Obinna warten die Zebras noch auf die internationale Freigabe des russischen Verbands.

PERSONAL Thomas Bröker (Adduktorenprobleme), Zlatko Janjic (Wadenprellung) sowie Pierre De Wit (muskuläre Probleme) fallen für das Montagsspiel ebenso aus wie die langzeitverletzten Dan-Patrick Poggenberg (Schienbeinbruch) und Simon Brandstetter (Sprunggelenksbruch). Auch Nico Klotz ist auf Grund einer Einblutung in den Oberschenkel nicht mit dabei. Ein Einsatz von Martin Dausch schätzt Lettieri mit „50 zu 50“ ein, der Rücken macht noch leichte Probleme. Enis Hajri ist nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk wieder im Training, braucht aber noch etwas Zeit.

WIEDERSEHEN Unser Manni Piwonski (72) kennt Ewald Lienen aus dessen Zeiten beim MSV (1987 – 1994) noch persönlich: „Ich freue mich wirklich sehr auf Ewald, mit ihm war es immer klasse, sowohl als Spieler als auch dann später als Trainer. Besonders gerne erinnere ich mich natürlich an unser 5:1 bei Werder Bremen, als wir beide auf dem Rückweg im Bus sogar einmal eine Flasche Beecker Wasser getrunken haben.“ Lienen bestritt 154 Spiele in Zebrastreifen, war dann zunächst Trainer unserer Amateure und später auch bei den Bundesliga-Profis. Übrigens: In Beeck steht die Brauerei unseres Partners König Pilsener …

SCHIEDSRICHTER Die Begegnung wird von René Rhode aus Rostock geleitet; an den Seitenlinien assistieren Lasse Koslowski und Felix-Benjamin Schwermer, Vierter Offizieller ist Robert Schröder. Koslowski kennen die Zebras noch ganz gut aus der 3. Liga, dort hat der Berliner drei MSV-Spiele gepfiffen. Dabei gab es je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage für die Meidericher.

FAN-INFO Rund 1.200 MSV-Fans begleiten die Zebras nach St. Pauli.

msv-duisburg.de