Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum 1-1 Remis



Nach der 1-1 Punkteteilung waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone für euch auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Trainer MSV Duisburg): „Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Das war ein glücklicher Punkt, den wir unserem Torhüter zu verdanken haben. Zu dem Spiel gibt es keine zwei Meinungen. Schade ist, dass ich das Gefühl habe, dass die gegnerischen Mannschaften gegen uns immer ihre beste Leistung zeigen. Heute hat mein Kollege sein Team auch sehr gut eingestellt.
Trainer Maik Walpurgis schloss sich seinem Trainerkollegen Gino Lettieri an und beließ es bei der Analyse.

Michael Ratajczak: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt und nicht kompakt gestanden. In der zweiten Hälfte haben wir dann noch mal alles reingeworfen und es auf dem schlechten Platz mit langen Bällen versucht. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird hier in Osnabrück. Unsere Fans waren heute wieder eine super Unterstützung. In der zweiten Hälfte habe ich nur unsere Fans gehört, obwohl ich direkt vor der Osnabrücker Kurve stand. Das Spiel werden wir die Woche aufarbeiten, um dann in Stuttgart weiterzumachen.“

Kevin Wolze: „Die erste Hälfte haben wir heute komplett verschlafen und waren Osnabrück in allen Belangen unterlegen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann noch mal eingeschworen und uns zurück gekämpft, wenn auch nicht alles perfekt geklappt hat. Osnabrück hat von den letzten vier Spielen drei gegen Aufstiegskandidaten verloren, von daher wussten wir, dass sie ein starker Gegner sind. Unsere Fans haben heute wieder grandiosen Support gezeigt.“

Quelle: msv-duisburg.de

-------------------------------------------------

Man kann nur hoffen, dass das nicht einfach nur dumpfe Phrasen waren und man ernsthaft reflektiert, wie schlecht man in den vergangenen Spielen war. Ich glaube nicht mehr daran, lasse mich aber natürlich gerne belehren. Das Rata und Wolze da eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gesehen haben wollen, bestätigt meinen Unglauben enorm. Wenigsten Trainer Lettieri scheint es zu sehen. Ich hoffe der kann den Spielern analytisch aufzeigen, wie schlecht das war und kann damit den Schalter bei ihnen drücken. Es wäre so enorm wichtig, jetzt wo die Saison allmählich in die heiße Phase geht.