Stimmen und Stimmung: Die Zebra-O-Töne zum Pokalspiel



Nach der 0:5-Niederlage im Pokal-Derby gegen Schalke waren wir wie gewohnt für euch in der Mixed-Zone und der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Cheftrainer Gino Lettieri: „Schalke war heute die spielbestimmende Mannschaft und hat sehr aggressiv mit und gegen den Ball gearbeitet. Das erste Tor ist viel zu früh gefallen, aber dass wir dann drei Tore nach Standards kassieren, darf einfach nicht passieren. Schalke war heute einfach zwei Nummern zu groß für uns. Für das Spiel gegen Bielefeld brauchen wir eine bessere Stabilität, aber wir sind gut genug, um in diesem Spiel Punkte zu holen.“

Cheftrainer Schalke 04 Andre Breitenreiter: „Unsere Mannschaft hat heute eine überzeugende Leistung gezeigt, insbesondere die Einstellung muss ich loben. Man hat gesehen, dass wir gebrannt haben und uns gefreut haben, dass es wieder losgeht. Wir haben gut gepresst und mit schnellen Balleroberungen und gutem Kombinationsfußball die Tore erzwungen. Die Überzahl hat uns das natürlich leichter gemacht. Dem MSV und Gino drücke ich die Daumen für die Saison, ich habe selbst mit Paderborn erlebt, dass mit wenig Geld viel möglich ist, das Umfeld muss nur Ruhe bewahren und der Mannschaft die nötige Zeit geben.“

Sportdirektor Ivo Grlic: „Nach dem 0:2 war es natürlich schwierig zurückzukommen. Als Rata den Elfer gehalten hat und es noch 0:1 stand, dachte ich, jetzt geht sogar vielleicht in Unterzahl noch was. Als wir dann zwei Tore nach Standards kassiert haben, waren wir natürlich erledigt. Aber wir hatten bis 20 Meter vor dem Tor ein paar gute Stafetten und standen im Mittelfeld ordentlich. Auch vom Engagement kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, darauf müssen wir mit Blick auf das Spiel gegen Bielefeld aufbauen.“

Thomas Meißner: „Klar hatten wir uns von Anfang an einiges vorgenommen. Der frühe Rückstand hat uns natürlich zurückgeworfen, doch wir haben dann nochmal alles versucht, vor allem den Fans zuliebe, die uns wirklich toll unterstützt haben. Gegen Bielefeld können wir auf die erste Halbzeit von heute aufbauen und müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren. Dazu gehören dann auch unsere Fans, die wir in dieser Partie unbedingt mitreißen wollen und denen wir in den nächsten Spielen etwas für die tolle Unterstützung zurückgeben wollen.“

msv-duisburg.de