Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum Heimdreier



Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den SC Preußen Münster waren wir wie gewohnt in der Mixed Zone und der Pressekonferenz für euch auf Stimmenfang.

Ralf Loose (Cheftrainer SC Preußen Münster): „Das war ein sehr packendes Spiel. Die erste Halbzeit war eigentlich ausgeglichen, der MSV war vielleicht im letzten Drittel des Platzes etwas überlegender. In der zweiten Hälfte haben wir noch mal alle Kräfte mobilisiert. Meiner Mannschaft muss ich nach dem heutigen Spiel ein Kompliment machen, sie haben die ganze Zeit versucht die Partie zu drehen. Der Treffer zum 1:2 war für die Moral. Ich drücke jetzt dem MSV die Daumen für die letzten Spiele und hoffe, dass es für sie klappt.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Heute war es, wie erwartet, ein schweres Spiel. Wir wollten unbedingt ein Tor erzielen und haben das dann auch geschafft. Die Mannschaft war kämpferisch und mit voller Power da. Nur 15 Minuten lang in der zweiten Halbzeit haben wir uns heute zurückgezogen. Insgesamt geht aber heute ein riesen Kompliment an die Mannschaft und die Fans, die das Team von der ersten bis zur letzten Minute angefeuert haben – und wir konnten dafür auch etwas zurückgeben.“

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV): „Dieser 2. Platz auf dem wir jetzt stehen bedeutet nicht mehr, als dass wir bis zum Ende oben mitspielen werden. Es war ein sehr schweres Spiel, sehr kampfbetont und hat eine menge Geduld gefordert. Aber ich bin stolz auf die Jungs, denn sie haben es sich verdient! Das Ziel für den heutigen Spieltag ist erreicht. Jetzt kommt es darauf an, dass wir nur auf uns gucken und von Spiel zu Spiel denken.“

Steffen Bohl: „Das war eine ganz harte Aufgabe heute. Wir werden diesen Sieg und die unglaubliche Kulisse erst mal genießen. Rechnen bringt uns jetzt allerdings nicht weiter. Es warten noch drei schwere Spiele auf uns und wir konzentrieren uns nur auf die nächste Aufgabe.“

Martin Dausch: „Ein Wort zu heute: Geil. Wir haben von Anfang an gezeigt, wer Herr im Hause ist, sind ein extremes Tempo in der ersten Spielhälfte gegangen. Uns war klar, dass es schwierig wird, dieses über die gesamte Spielzeit zu gehen. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann mehr auf die Defensivarbeit konzentriert und gut gestanden. Was man uns sicher ankreiden kann ist, dass wir in der zweiten Halbzeit ein bisschen zu wenig gemacht haben. Dieser 2. Tabellenplatz ist zwar schön, ändert aber nichts daran, dass uns nächste Woche gegen Erfurt wieder ein sehr schweres Spiel erwarten wird. Jetzt schon über einen möglichen Aufstieg zu reden ist Quatsch, bis dahin kommen noch drei Aufgaben auf uns zu. Aber die Atmosphäre heute war einfach weltklasse und einmalig!“

Kevin Wolze: „Erstmal müssen wir uns heute bei Rata bedanken. In der zweiten Halbzeit waren unsere Kräfte weg und er hat uns mehrmals gerettet. Ab jetzt konzentrieren wir uns aber voll auf Erfurt. Was die anderen Mannschaften machen, können wir sowieso nicht beeinflussen. Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Fans. Es war eine super Atmosphäre!“

Dennis Grote, der gegen seinen Ex-Club zur 1:0-Führung traf, sich dann leider die fünfte Gelbe Karte abholte und somit gegen Erfurt fehlt: „Nach dem Hinspiel in Münster hatte ich noch etwas gut zu machen. Damals war ich der Depp, nun bin ich der Glückliche. Wir haben das Spiel gewonnen. In der ersten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz und haben die neue Spielanlage, die der Trainer vorgegeben hat, gut umgesetzt. Unser Ziel für heute haben wir erreicht, jetzt geht es für die Jungs in einer Woche nach Erfurt.“

msv-duisburg.de