Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum 1:0-Sieg



Nach dem 1:0-Heimsieg über die SpVgg Unterhaching waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und der Pressekonferenz für euch auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Wir haben uns das Leben heute selber schwer gemacht. Aus unseren hochkarätigen Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, haben wir einfach zu wenig genutzt. Auch aus dem deutlichen Plus an Ecken haben wir zu wenig gemacht, deshalb mussten wir am Ende noch mal zittern. Unterm Strich haben aber alle Jungs gekämpft, Druck aufgebaut und Siegeswillen gezeigt, dafür muss ich der Mannschaft mein Lob aussprechen.“

Christian Ziege (Cheftrainer SpVgg Unterhaching): „Wir sind nicht sonderlich gut in die Partie gekommen, haben dann ein wenig umgestellt und somit besseren Zugriff erlangt. Man hat gesehen, dass der MSV weiterhin oben mitspielen will und dafür haben sie heute alles gegeben. Besonders nach Standards waren die Duisburger brutal stark! Dennoch ist es schade für meine Jungs, dass sie heute um ihren Lohn gebracht wurden und nach so großen Bemühungen nun mit null Punkten wieder nach Hause fahren müssen. Ich bin mir aber sicher, dass wir die nötigen Punkte in dieser Saison noch holen werden!“

Thomas Meißner: „In der Situation zum Elfmeter bin ich hoch zum Kopfball gegangen und habe einen Schlag mitbekommen. Wir wussten, dass es heute nicht einfach wird, da Unterhaching eine gute Mannschaft ist. Wir wollten aber heute unbedingt gewinnen und haben uns in jeden Ball geschmissen. Defensiv standen wir stabil und haben nichts zugelassen bis auf zwei Chancen am Schluss. Jedoch haben wir auch verpasst, das Ding früh genug klar zu machen, sodass es am Ende etwas knapp aussieht. Wichtig sind für uns die drei Punkte, um auf die anderen Mannschaften zu schauen ist es noch zu früh.“

Nico Klotz: „Wir haben über weite Strecken ein wirklich gutes Spiel gemacht und drei Punkte geholt, darauf kam es hier heute an. Sicher war auch sehr viel Kampf dabei, aber die ganze Mannschaft war von der ersten Minute an voll dabei. Jetzt gilt es auswärts ein anderes Gesicht zu zeigen!“

Steffen Bohl: „Wir haben heute eine sehr ordentliche Partie gezeigt und sind gut ins Spiel gestartet. Vor allem bei Standards waren wir stets gefährlich, nur der Torerfolg blieb uns leider verwehrt. In der Defensive standen wir sehr stabil und haben über die gesamte Spielzeit wenig zugelassen. Nach dem Treffer von Zlatko hätten wir noch mit einem zweiten Tor nachlegen müssen, um das Ganze, vor allem in den Schlussminuten, souveräner zu gestalten. Dennoch haben wir unsere starke Heimbilanz weiter ausgebaut und wollen jetzt endlich auch auswärts nachlegen!“

Quelle: msv-duisburg.de