Der MSV ist wieder da! Erste Stimmen zum Aufstieg!



JAAAAA!

Wir sind wieder da! Durch den Sieg gegen Holstein Kiel haben die Zebras am Samstag, 16. Mai 2015, den Aufstieg in die 2.Liga einen Spieltag vor Saison-Ende perfekt gemacht! Mit 71 Punkten auf dem Konto kann der MSV Duisburg nicht mehr vom zweiten, dem direkten Aufstiegsplatz, verdrängt werden.

Nie mehr dritte Liga, nie mehr, nie mehr!

MSV-Trainer Gino Lettieri: „Es war ein richtig, richtig schweres Jahr, das sehr viel Kraft gekostet hat, aber jetzt haben wir uns unseren Traum erfüllt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihren Beitrag zu unserer hervorragenden Saison geleistet haben. Heute hat die Mannschaft wieder bewiesen, dass sie nach jedem Rückschlag aufsteht und stärker zurückkommt. Diesen Aufstieg widme ich meiner Familie und besonders meinen Kindern, die mich lange nicht gesehen haben.“

Holstein Kiel Trainer Karsten Neitzel: „Ich gratuliere euch herzlich zum Aufstieg und lasst euch feiern. Das habt ihr euch verdient!“

Sportdirektor Ivo Grlic freute sich nach seiner ausgiebigen Bierdusche mit einem Augenzwinkern: „Wenn das zum Leiden gehört nehme ich das gerne in Kauf. Wir haben uns heute für eigene harte Arbeit belohnt. Uns hatte am Anfang der Saison niemand auf der Rechnung, wir haben jedoch immer an unsere Stärken geglaubt. Was die Fans veranstaltet haben ist unglaublich, genau so wie die Sponsoren geholfen haben und auch was für eine GEILE Mannschaft wir haben.“

Michael Ratajczak: „Wer hätte von uns vor Beginn der Saison gedacht, dass wir einen Spieltag vor Ende den Aufstieg perfekt machen? Nach so einem Spiel ist es einfach unglaublich. Nach dem 0:1 hätte ich am Liebsten meine Handschuhe ausgezogen und wäre Heim gegangen. Danach haben wir die richtige Reaktion gezeigt und überragend gespielt. Die Tore waren sehr gut rausgespielt und auch sonst haben wir nicht mehr viel zugelassen“, sagte der Schlussmann, ehe er von einer Bierdusche überwältigt wurde.

Martin Dausch: „Hierfür gibt es keine Worte mehr! Was ihr Fans – nein, was WIR alle zusammen geleistet haben ist einfach unglaublich. Ich danke euch Fans, ihr seid überragend. Danke, danke, danke!“

Ex-Zebra Manuel Schäffler, der heute mit Holstein Kiel anreiste: „Glückwunsch an den MSV, dass habt ihr euch verdient! Wir haben einfach 10 Minuten geschlafen, und es dann nicht mehr geschafft, gegen diese Wahnsinns Kulisse noch einmal zurück zu kommen.“

msv-duisburg.de