Schwere Hüft-Verletzung: Erik Wille muss Karriere beenden



Abwehrspieler Erik Wille muss seine Fußball-Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. Der 22-Jährige hat seinen Vertrag mit dem MSV Duisburg jetzt aufgelöst.

Wille war im Sommer 2014 von Eintracht Frankfurt zum MSV gewechselt, war aber nur in drei Begegnungen zu Saisonbeginn zum Einsatz gekommen und fiel danach verletzungsbedingt aus. Auch eine Hüftoperation im Dezember 2014 und die anschließende intensive Reha half nicht, weiter auf höchstem Niveau Leistungssport betreiben zu können.

„Ich habe alles gegeben und probiert, aber es geht einfach nicht“, sagt Wille, der nun ein Management-Studium anstrebt. „Jetzt aufzuhören, ist natürlich ein schmerzhafter Entschluss, denn mit dem Profifußball habe ich mir einen Kindheitsraum erfüllt, und ich hätte sehr gerne weiter in ZebraStreifen und vor diesem tollen Publikum gespielt. Auch, wenn ich nur ein Jahr hier sein durfte: ich habe den Meidericher Spielverein und euch sehr ins Herz geschlossen und werde immer ein Zebra sein!“

„Das ist ein sehr bitterer Moment für Erik, der trotz seiner schweren Verletzung immer zum Team gehört hat und zurecht auch einer der Spieler ist, die mit dem MSV Aufstieg zurück in die 2. Bundesliga geschafft haben“, erklärt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Wir haben mit ihm immer gehofft, dass er wieder ganz fit wird. Leider meint es das Schicksal manchmal anders. Wir wünschen Erik, dass er seinen Weg außerhalb des Platzes mit genau so viel Energie macht, wie er sie bei uns immer gezeigt hat. Bei uns wird er auch weiter ein gern gesehener Gast sein.“

msv-duisburg.de