Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum Unentschieden



Nach dem 2:2-Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth waren wir wie gewohnt für euch in der Mixed-Zone und der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Das Spiel hat sehr bitter angefangen mit der Verletzung von „Brandy“ und hat genauso unglücklich aufgehört. Aber alles, was ich zwischendrin gesehen habe, hat mir sehr viel Freude gemacht, die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann. Ich muss den Jungs Respekt und ein großes Lob aussprechen, jeder hat alles gegeben, um die drei Punkte zu holen. Fürth hatte mit dem letzten Tor einfach Glück.“

Stefan Ruthenbeck (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): „Das Spiel war hochintensiv, wir haben gute Zweikämpfe mit der richtigen Härte und tolle Torraumszenen gesehen, das hat mich fast an einen Pokalfight erinnert. Schlussendlich geht das 2:2 in Ordnung. Trotzdem hatten wir natürlich Glück, dass wir in der 93. Minute noch das Tor machen. Duisburg hat uns gezeigt, was man mit der richtigen Präsenz in den Zweikämpfen erreichen kann, das hat mir bei meiner Mannschaft gefehlt.“

Michael Ratajczak: „Es ist sehr bitter, dass wir heute den Sieg verpasst haben, in der letzten Sekunde den Ausgleich zu kassieren ist einfach frustrierend. Wir haben das bisher beste Spiel der Saison gemacht und hätten den Sieg auf jeden Fall verdient gehabt, auf dieser Leistung müssen wir aufbauen. Beim 2:2 kannst du aus so kurzer Distanz als Torwart nichts machen.“

Martin Dausch: „Wenn es nicht läuft, dann bekommt man eben solche Tore wie heute. Beim Elfmeter bin ich der ballführende Spieler, deshalb denke ich eher, dass es kein Strafstoß war. Wir müssen aber das Positive aus dieser Partie mitnehmen, wenn wir so spielen wie heute, dann wird es für jeden Gegner schwer gegen uns. Ein großes Dankeschön auch an unsere Fans, die uns heute wieder super unterstützt haben.“

Steffen Bohl: „Es ist einfach total ärgerlich, in der dritten Minute der Nachspielzeit noch ein Gegentor zu kassieren, da hatte Fürth einfach Glück. Der Verlauf des Spiels ist extrem bitter, aber wir können auch viel Positives mitnehmen. Vom Fußballerischen und von der Intensität her war es unser bisher bestes Saisonspiel, wir waren griffig in den Zweikämpfen und haben alles gegeben.“

Rolf Feltscher: „So ist Fußball. Aber wir haben alles gegeben und in beiden Halbzeiten ein gutes Spiel gemacht. Wir waren aggressiv, sind als Mannschaft aufgetreten und heute hat jeder gesehen, was wir können. Die drei Punkte hätten wir absolut verdient gehabt, das gibt uns Selbstvertrauen. Auch die Unterstützung der Fans ist heute wieder klasse gewesen, das hilft uns sehr!“

msv-duisburg.de