Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum Derby-Remis



Nach dem 0:0-Unentschieden im Heimspiel gegen den VfL Bochum waren wir wie gewohnt in der Mixed Zone und auf der Pressekonferenz für euch auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt und durch unsere aggressive Spielweise dem Gegner wenig Möglichkeiten gelassen. Ich bin vor allem sehr zufrieden mit der Mentalität und dem Mut, den meine Mannschaft heute gezeigt hat. Das einzige womit ich nicht zufrieden sein kann, ist die Chancenverwertung. Von all den Chancen, die wir uns heraus gearbeitet haben, müssen wir mindestens eine verwerten.“

Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum): „Erstmal muss ich ein riesen Kompliment an den MSV aussprechen. Sie waren das gesamte Spiel über aggressiver und bissiger als wir, wodurch wir nie im Spiel waren. Aus diesem Grund war heute nicht mehr für uns drin und wir müssen mit dem Unentschieden zufrieden sein.“

Thomas Bröker: „Unser Tabellenplatz passt nicht zu der spielerischen Leistung, die wir in den letzten Spielen gezeigt haben. Leider belohnen wir uns nicht. Vielleicht müssen wir uns einfach trauen, noch mehr Fußball zu spielen, um endlich die Punkte zu bekommen.“

Tim Albutat: „Wir wollten heute besser spielen, als im Hinspiel und den Fans zeigen, dass sich unsere Spielanlage verbessert hat. Insgesamt können die Fans heute zufrieden mit uns sein. Wir haben leidenschaftlich gespielt und ein Übergewicht gegenüber Bochum erarbeitet. Positiv ist vor allem, dass jetzt viele Verletzte wieder zurückkehren und wir dadurch von der Bank wieder mehr Qualität bringen können – vor allem in so engen Partien wie heute. Jetzt müssen die Punkt Stück für Stück kommen.“

Rolf Feltscher: „Wir haben ein super Spiel gemacht, in dem eigentlich nur das Tor für einen Sieg gefehlt hat. Die Mannschaft ist sehr positiv aufgetreten und wir glauben weiter an den Klassenerhalt – das ist das Wichtigste. Wir müssen im neuen Jahr öfter so eine Leistung wie heute zeigen, dann ist alles möglich. Wir zweifeln nicht und haben uns für die Winterpause heute ein positives Gefühl geholt.“

Kevin Wolze: „Wenn wir jede Begegnung so bestritten hätten wie heute, dann wären jetzt deutlich mehr Punkte auf unserem Konto. Heute waren wir nur im letzten Abschluss nicht konsequent genug, deshalb können wir mit dem einen Punkt auch nicht zufrieden sein. Für die Rückrunde ist es wichtig, dass wir an den anderen Mannschaften dran bleiben und unsere Chancen besser nutzen. In der Pause kommen auch noch einige Spieler zurück, die uns zusätzlich verstärken werden. Wir geben weiter Gas!“

msv-duisburg.de