Stimmen und Stimmung: Enttäuschte Zebra-O-Töne



Nach der bitteren 2:4-Niederlage bei RB Leipzig waren wir wie gewohnt in der Mixed Zone und Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Trainer MSV Duisburg): „Wir hatten uns viel vorgenommen und auch viel umgesetzt. Aber am Ende sind wir doch ohne Punkte und bitter enttäuscht. Aber diese Enttäuschung wird nicht lange dauern! „

Ralf Rangnick (Trainer RB Leipzig): „Das war alles andere als ein leichtes Spiel, denn das Duisburg von jetzt hat nichts mehr mit dem Duisburg vor ein paar Wochen zu tun. Wichtig war, dass wir nach dem 0:1 schnell zurück gekommen sind. Der MSV hat die Räume dann eng gemacht, ich habe da schon zu meinen Assistenten gesagt: wenn wir heute noch Erfolg haben, dann über Standards. So sind wir dann am Ende tatsächlich noch zurück gekommen.“

Kevin Scheidhauer: „Das ist natürlich eine ganz bittere Niederlage. Wenn du in der 80. Minute das 2:1 machst, dann must du einfach den Riegel vorschieben. Das haben wir heute nicht geschafft. Leider. Aber wir nehmen trotzdem mit, dass wir gegen den Top-Aufstiegsfavoriten der Liga mitgehalten haben. Wir kommen wieder!“

Kevin Wolze: „Kurz nach dem Spiel ist es schwierig, etwas zu sagen. Eigentlich standen wir kompakt, bei den Standards müssen wir uns aber besser formieren, denn durch die sind die Gegentore gefallen. Das nächste Mal müssen wir es besser machen. Es ist schön, dass ich getroffen habe, aber das hilft und ja leider nicht. Ich hätte lieber nicht getroffen und wir hätten dafür die drei Punkte mitgenommen. Jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen.“

msv-duisburg.de