Vierter Testspielsieg: Zebras gewinnen 14:0 beim TV Voerde



Vierter Test, vierter Sieg. Bevor es am Montag, 29. Juni 2015, für die Zebras ins Trainingslager nach St. Johann geht, stand noch ein Spiel in der Umgebung an: Beim TV Voerde gewann der MSV Duisburg am Samstagmittag, 27. Juni 2015, mit 14:0 (5:0).

Stanislav Iljutcenko (14., 19., 30.), Kevin Wolze (40.), Ahmet Engin (43.), Kevin Scheidhauer (48., 49., 69., 70.), Martin Dausch (50.), Zlatko Janjic (58.), Thomas Bröker (64.) und Andreas Wiegel (86.) erzielten die Treffer für die Meidericher; hinzu kommt ein Eigentor der Gastgeber.

Cheftrainer Gino Lettieri konnte aus familiären Gründen leider nicht mit dabei sein und richtete seine Grüße aus. Vertreten wurde Lettieri von seinen Assistenten Daniel Felgenhauer und Sven Beuckert, die insgesamt 22 Akteure auf den Platz brachten und zur Halbzeit komplett durchwechselten. „Wir haben zu Null gespielt, die Jungs haben sich gut bewegt, dazu der enge Kontakt mit unseren Fans, das war eine runde Sache“, befand Co-Trainer Daniel Felgenhauer nach der Testpartie.

Highlights 1. Halbzeit

14. Minute: Zweimal glänzt Dennis Grote als Vorbereiter, leider klingelt’s nur einmal im Kasten des TV Voerde. Zunächst steckt der Blondschopf schön auf Ahmet Engin durch, der leider im letzten Moment an Keeper Jan Czarnetzki scheitert (10.). Kurz darauf findet sein Freistoß aus dem linken Halbfeld den Fuß von Stanislav Iljutcenko, der zum 1:0 verwandelt.

19. Minute: Diesmal kommen die Meidericher über die andere Seite: Steffen Bohl flankt von rechts in die Box, wo Iljutcenko erneut zur Stelle ist und aus zentraler Position zu seinen zweiten Treffer und dem zweiten Tor des MSV einnetzt.

22. Minute: Puh, das hätte das 3:0 sein müssen. Sascha Dum spielt von der linken Seite einen langen Diagonalball auf Nico Klotz, der in die Box auf Engin ablegt. Der Youngster bleibt am Voerder Torhüter kleben und auch Grote kann die Kugel im zweiten Versuch nicht verwerten.

30. Minute: Jetzt aber! „Stani“ zum dritten! Nach den Torschüssen von Dominik Behr und Engin, in die sich die Gastgeber beherzt reinwerfen, landet der Ball bei Iljutcenko, der das Leder zum Hattrick in die Maschen hämmert.

39./ 40. Minute: Schade … das wäre ein schönes Törchen geworden. Eine Ecke von Bohl nimmt Engin direkt mit der Hacke, verfehlt den Kasten jedoch leider um wenige Zentimeter. Die nächste Aktion und Ecke vom Kapitän führt dann aber zum Erfolg: Bohl führt die Ecke kurz auf Kevin Wolze aus, der den Ball von rechts an Freund und Feind vorbei in den Kasten spitzelt.

43. Minute: Und nun kommt auch der eifrige Engin zu seinem verdienten Treffer. Iljutcenko und Grote spielen Doppelpass und binden zum Schluss auch Engin mit ein, der keine Mühe hat, den Ball nach dem Querpass von Grote im Tor zu versenken.

Highlights 2. Halbzeit

48./ 49. Minute: Die Zebras haben zur Halbzeit komplett neu gewechselt und die „neue“ Elf legt gleich gut los. Martin Dausch bringt die Kugel aus dem Halbfeld hoch in die Box, Zlatko Janjic leitet mit dem Kopf weiter auf Kevin Scheidhauer, der wiederum den Ball mit Wucht im Tor versenkt. Nur wenige Zeigerumdrehungen später macht Scheidhauer seinen Doppelpack perfekt und netzt zum 7:0 ein.

50. Minute: Und der dritte Treffer innerhalb von drei Minuten. Andreas Wiegel sieht auf der linken Seite Dausch, der nimmt die Kugel einmal an, schaut sich den Torhüter aus, und schiebt zum 8:0 für die Meidericher ein.

58. Minute: Ein wunderschön vorgetragener Angriff unserer Zebras der zum 9:0 führt; nach toller Vorlage von Thomas Bröker schiebt Zlatko Janjic den Ball über die Linie.

60. Minute: Nach einer druckvollen Flanke von Bröker weiß sich die Hintermannschaft von Voerde nicht anders zu helfen und drückt den Ball über die eigene Linie.

64. Minute: Thomas Meißner spielt einen langen Ball in die Spitze und findet Scheidhauer, der den Ball gekonnt mit der Brust auf Bröker ablegt. Die Nummer acht des MSV netzt ein. Neuer Spielstand 11:0.

69./ 70. Minute: Andreas Wiegel kommt über rechts, Scheidhauer steht goldrichtig und erhöht auf 12:0.Dejavu? Nur wenige Zeigerumdrehungen später führt die gleiche Konstellation zum 13:0.

86. Minute: Janjic chipt die Kugel hinter die Abwehr auf den einlaufenden Scheidhauer, der behält die Ruhe, legt quer auf Wiegel und die Nummer 16 der Meidericher hat leichtes Spiel, das Leder auf Höhe des langen Pfostens über die Linie zu drücken.

TV Voerde – MSV Duisburg 0:14 (0:5)
MSV Duisburg 1. Halbzeit: Ratajczak – Bohl, Kühne, Bajic, Dum – Behr, Wolze – Klotz, Engin, Grote – Iljutcenko
MSV Duisburg 2. Halbzeit: Lenz – Feltscher, Bomheuer, Meißner, Poggenberg – Wiegel, Albutat, Dausch, Bröker – Janjic, Scheidhauer
Tore: 0:1 Iljutcenko (14.), 0:2 Iljutcenko (19.), 0:3 Iljutcenko (30.), 0:4 Wolze (40.), 0:5 Engin (43.), 0:6 Scheidhauer (48.), 0:7 Scheidhauer (49.), 0:8 Dausch (50.), 0:9 Janjic (58.), 0:10 Eigentor (60.), 0:11 Bröker (64.), 0:12 Scheidhauer (69.), 0:13 Scheidhauer (70.), 0:14 Wiegel (86.)

msv-duisburg.de