Rekord-Besuch erfreut Maas und Wald



Im vorletzten Heimspiel hat der MSV einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. 22.763 Fans pilgerten gegen Münster in die Arena und sorgten für eine Gänsehautatmophäre.

„Das war eine sensationelle Stimmung“, freute sich Geschäftsführer Bernd Maas und schob heiser nach: „Das Beste ist: Die kommen alle wieder.“ Und zwar zum letzten Heimspiel, dem Endspiel gegen Kiel, am Samstag, 16. Mai. Maas euphorisch: „Vielleicht ist die Hütte dann ja sogar ganz voll.“

Dass es den Meiderichern nach dem 3. September 2013 (21.243 gegen den BVB II) zum zweiten Mal gelungen ist, in der 3. Liga die Schallmauer von 20.000 Besuchern zu durchbrechen, ist gleich doppelt wichtig. „Zum einen liegen wir noch etwas hinter unserem geplanten Zuschauerschnitt. Zum anderen glaubt uns der DFB nun aber auch die Zahlen, die wir für die neue Lizenz eingereicht haben“, strahlte Maas.

Allerdings war nicht nur der Herr der Zahlen begeistert, auch Vereinspräsident Ingo Wald genoss die Atmosphäre: „Es war ein perfekter Spieltag für uns. Aber das Match gegen Münster hat mir auch deutlich gemacht, dass ich keine Relegation will. Die halten meine Nerven nicht aus.“

Doch daran denkt in Duisburg nach den letzten Wochen niemand mehr. Jetzt muss Platz zwei verteidigt werden, dann wird das Zweitliga-Ticket direkt gebucht. Maas: „Ich habe aber alle Planungen für irgendwelche Feiern verboten. Das bringt nur Unglück und schadet der Konzentration.“ Klar ist aber: Mannschaft und Fans sind zweitligareif.

reviersport.de

Zuletzt bearbeitet von GiantOpal; 04/05/2015 18:19.