Ein Spiel auf Augenhöhe: Zebras zu Gast bei den Kickers



Das zweite Auswärtsspiel in Folge nach dem 1:1-Unentschieden beim VfL Osnabrück führt den MSV Duisburg zu den Stuttgarter Kickers. Anstoß im GAZi-Stadion ist am Samstag, 07. März 2015, um 14 Uhr. Vor der Begegnung haben wir uns mit Cheftrainer Gino Lettieri und Kapitän Steffen Bohl unterhalten. Außerdem gibt es wie gewohnt die wichtigsten Stats & Facts.

Bereits 21 Mal standen sich der MSV Duisburg und die Stuttgarter Kickers in einem Pflichtspiel gegenüber. Mit einer 6 – 7 – 8 – Bilanz auf Erstliga-, Zweitliga und Drittligaebene haben die Schwaben allerdings die Nase minimal vorne. In der 3.Liga blicken unsere Zebras auf eine 1 – 1 – 1 – Bilanz zurück und einem Torverhältnis von drei zu drei. Ausgeglichener geht es kaum!

Das Hinspiel entschieden die Zebras in der Schauinsland-Reisen-Arena durch Tore von Michael Gardawski und Dennis Grote mit 2:0 für sich und stürzten damit die Kickers als damaligen Tabellenführer vom Thron.

Platz sechs gegen Platz drei: Ein Duell zweier Spitzenteams. Mit 45 Zählern sitzen die Schwaben den Zebras mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken und den Kickers fehlt sogar noch eine Partie… Mit erst 16 geholten Punkten in auswärtigen Stadien belegen die Zebras aktuell nur Rang neun der Auswärtstabelle, diese vermeintliche „Auswärtsschwäche“ gilt es am Samstag unbedingt zu durchbrechen, wenn man den Relegationsplatz behalten will.

Neuneinhalb Monate dauerte der Umbau des GAZi-Stadions, daher mussten die Kickers ihre Heimspiele im Kreuzeiche-Stadion in Reutlingen austragen. Dort gewannen sie 7 Spiele und holten 5 Unentschieden. Die Rückkehr an die alte Heimstätte blieb erfolglos. Das erste Spiel nach dem Umbau verlor die Elf von Horst Steffen mit 0:2 gegen Spitzenreiter Arminia Bielefeld.

Enis Hajri kann sich auf ein Wiedersehen an seiner alten Wirkungsstätte freuen. Die Kickers bildeten den Mittelfeld-Mann der Zebras in seiner Jugend aus. Auf der anderen Seite gibt es auch ein Wiedersehen für den Stuttgarter-Cheftrainer Horst Steffen. Der 46-Jährige Ex-Profi spielte selbst von 1996 bis 2003 beim MSV und war auch nach seiner Karriere noch ein Zebra: Er trainierte von 2006 bis 2008 die Zweit-Vertretung der Meidericher und von 2008 bis 2009 die U19 in der A-Junioren Bundesliga.

WDR und SWR zeigen die Begegnung zwischen den Stuttgarter Kickers und dem MSV Duisburg live im Fernsehen und im Livestream. Und auch auf unserer Website, Facebook und Twitter halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

https://bit.ly/19Umo5S
https://www.facebook.com/MSV.Duisburg
https://twitter.com/MSVDuisburg

Quelle: msv-duisburg.de