Der MSV ist wieder da: Trainingsstart vor 2000 Fans!


Applaus, Applaus: Rückkehrer Dustin Bomheuer beim Trainings-Auftakt in Meiderich!

Der Ball läuft wieder – und wie! 2000 Fans kamen am Montag, 15. Juni 2015, zum Trainings-Auftakt des MSV in die neue Spielzeit 2015/16. Vorfreude pur auf unsere Zweitliga-Aufsteiger!

Für das gesamte Team gab es viel Beifall, als Legende Michael Tönnies am Mikrofon den Kader auf dem Rasen in Meiderich präsentierte. Mit Thomas Bröker, Stanislav Iljutcenko, Dustin Bomheuer, Dan-Patrick Poggenborg und Andreas Wiegel waren bis auf Simon Brandstetter, der noch den Medizin-Check absolvierte, auch alle Neuzugänge der Zebras beim Aufgalopp vertreten.

Auch die Jung-Zebras Ahmet Engin und Dominik Behr, die für diese Spielzeit einen Profivertrag erhalten haben, waren am Montag mit dabei. Neuzugang Andreas Wiegel hat das erste Trainingstor für die Meidericher erzielt und sich damit hoffentlich für die neue Saison bereits warm geschossen.

Ivo Grlic war dank der frühzeitigen Kaderplanung in dieser Saison sichtlich entspannt: „Ich freue mich auf ein spannendes Jahr. Für die Jungs beginnt jetzt die harte Phase der Vorbereitung. Ich kenne das noch aus meiner aktiven Zeit …“

Chef-Trainer Gino Lettieri hätte nichts gegen eine weitere Woche Urlaub gehabt, freute sich aber trotzdem, dass die neue Saison wieder losgeht: „Die Spieler haben direkt gezeigt, dass sie motiviert sind. Das war ein guter Auftakt heute. Wir werden es wie in der letzten Saison machen und nur auf uns schauen.“

Knackige 70 Minuten dauerte die Einheit am Montag. Nach dem Laktattest am Mittag – deshalb startete das Training leider mit 60 Minuten Verspätung - ging es nach dem ersten Training direkt in den Bus Richtung Eisenach. Chef-Trainer Gino Lettieri bittet für sechs Tage ins Ausdauer-Trainingslager. Am Freitag, 19.06.2015, bestreiten die Zebras den ersten Test der Saison beim FC Eisenach (Anstoß 18 Uhr).

Die ersten Freundschaftsspiele in und um Duisburg gibt es dann nach der Rückkehr aus Thüringen. Am Mittwoch, 24.06.15, geht es zum DSV 1900 (Anstoß 19 Uhr), am Freitag, 26.06.15, steigt um 19 Uhr das „Stadtwerke“-Spiel bei Blau-Weiß Neuenkamp, und am Samstag, 27.06.15, ist der Aufsteiger ab 16 Uhr zu Gast beim TV Voerde.

Die weiteren aktuellen Termine des MSV in der Vorbereitung: 29.06. – 08.07.15 Trainingslager in St. Johann in Tirol (zwei Spiele in Planung). 11.07.15 Schauinsland-Reisen-Arena-Tag ab 12 Uhr mit MSV – VfL Bochum (Anstoß 18:30 Uhr). 18.07.15 MSV gegen FC Porto (18 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena).

msv-duisburg.de