Bitter: Andi Wiegel erleidet Kreuzband- und Innenmeniskusriss



Andreas Wiegel wird dem MSV Duisburg mehrere Monate fehlen; ob er in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommt, ist fraglich. Der Mittelfeldspieler hat sich im Auswärtsspiel beim FC St. Paul einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie und einen Innenmeniskusriss zugezogen.

„Das haben die Untersuchungen am Dienstag bei uns in der BG Unfallklinik Duisburg leider bestätigt“, erklärte Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp, Chefarzt für Arthroskopische Chirurgie, Sporttraumatologie und Sportmedizin in der BG Unfallklinik. Wiegel muss in den kommenden Tagen operiert werden.

„In erster Linie tut es mir für Andi leid, der in Sankt Pauli nach seiner langen Verletzung ein tolles Comeback gezeigt hat. Es ist für uns alle schwer, mit den Nackenschlägen, die uns im Moment immer wieder treffen, klar zu kommen. Aber wir sind gefestigt genug, trotz dieser unfassbaren Pechsträhne zu bestehen“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic.

Auch Trainer Gino Lettieri zeigte sich erschüttert: „Da kommt Andi nach zweieinhalb Monaten Verletzungspause mit so einem starken Auftritt wieder zurück, und dann passiert ihm so ein Unglück. Für ihn tut es mir total leid, und für uns ist der erneute Ausfall eines wichtigen Spielers natürlich auch ganz, ganz bitter. Das macht mich wirklich sprachlos und fassungslos.“

„Es ist schade, dass es in Sankt Pauli für uns nicht zum Punkt oder auch einem Sieg gereicht hat, ich glaube, wir hätten uns ein Erfolgserlebnis verdient“, erklärte Andreas Wiegel am Dienstagmittag. „Für die vielen guten Genesungswünsche, die ich bekommen habe, möchte ich mir wirklich bedanken, das tut mir in dieser Situation natürlich gut. Und wenn ich mir eines wünschen darf: Unterstützt bitte alle unser Team weiter so wie bislang – die Jungs haben das verdient, und eure Unterstützung ist ein ganz wichtiger Punkt, um unser Saisonziel Klassenerhalt zu packen! Ich drücke ganz fest die Daumen!“

Gute Besserung, Andi!

msv-duisburg.de