Stimmen und Stimmung: Enttäuschte Zebra-O-Töne



Nach der bitteren 0:2-Niederlage beim FC St. Pauli waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Das war ein starker Auftritt von uns, sowohl taktisch als auch von den Möglichkeiten her betrachtet. Danach kam der Elfmeter, die Verletzung von Andreas Wiegel und das 0:2. Ich bin enttäuscht, dass die Jungs für das, was sie geleistet haben, nicht belohnt wurden. Das bitterste ist heute die Verletzung von Andi, die sehr wahrscheinlich ein Kreuzbandriss ist. Schon vor dem Spiel kam Baja mit Magenproblemen zu uns, er hat aber auf die Zähne gebissen und die ersten 45 Minuten durchgehalten. Danach ging es nicht mehr, ich hatte die Wahl zwischen Dvali und Bomheuer. Sie ist auf Bomi gefallen, weil Lasha noch nicht so weit ist. Wenn es in der Szene ein Foul war, dann hätte es meiner Meinung nach Freistoß geben müssen.“

Ewald Lienen (Cheftrainer FC St. Pauli): „Es war ein schweres Spiel für uns, so haben wir es auch erwartet, weil der MSV trotz des schwachen Starts gezeigt hat, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Sie sind motiviert und aggressiv, die Einstellung war top. Duisburg hat uns früh vorne zugestellt, dadurch sind wir nicht so ins Spiel gekommen. Chancen waren auf beiden Seiten da, aber am Ende war der Elfmeter der Knackpunkt. In diesem Spiel wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, daher sind wir froh und glücklich, dass wir gewonnen haben. Kompliment an Gino uns sein Team, die hier sehr gut aufgetreten sind.“

Dustin Bomheuer: „Die Szene beginnt eigentlich schon vorher, wo ich den Ball gewinne und vom Gegenspieler weggedrückt werde. Danach komme ich wieder an den Ball, es ist zwar auch eine Berührung da, doch diese Szene gibt es im Fußball hundertmal. Ich hätte nicht gepfiffen. Wir haben den Kampf angenommen auch unsere spielerischen Elemente waren nicht schlecht, darauf können wir aufbauen. Wir waren heute nicht clever genug, jetzt müssen wir weiter machen, dann werden wir die Punkte auch holen!“

Martin Dausch: „Wir haben 70 Minuten lang gut gespielt, aber irgendwie ist es jede Woche das gleiche Spiel. Wir hatten gute Chancen und hätten das Tor machen müssen. Wir haben den Kampf auf St. Pauli angenommen, wir werden uns befreien! Das nächste Mal, wenn ich hier stehe, möchte ich über einen Sieg sprechen.“

msv-duisburg.de