MSV geht optimistisch in den Endspurt

"Duisburg gehört einfach nach oben"


Die 2. Liga fest im Blick: Branimir Bajic.

Während Arminia Bielefeld praktisch schon für die 2. Liga planen kann, kämpfen drei Vereine noch um die Plätze zwei und drei. Einer wird also im Aufstiegskampf leer ausgehen. Und das soll nicht der MSV Duisburg werden. Sagen natürlich die Duisburger selbst. Trainer Gino Lettieri hebt hervor, im Aufstiegsrennen habe man alles in der eigenen Hand. "Jetzt zählt nur noch hopp oder top", so der Coach.

"Wir wollen das Maximum herausholen. Die Chance, jetzt den Sprung in die 2. Liga zu packen, ist für uns alle riesig. Duisburg gehört einfach nach oben", weiß Abwehrchef Branimir Bajic.

Verzichten muss Lettieri am Sonntag in Dresden allerdings auf Mittelfeldspier Nico Klotz (Pferdekuss am Oberschenkel). Für ihn wird Enis Hajri nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startelf rücken. Hajri brennt auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie von vier Siegen und einem Remis in fünf Spielen: "Das große Ziel ist zum Greifen nah. Ich persönlich bin noch nie aufgestiegen. Für mich wäre das ein Highlight. Und dafür tue ich alles." Ebenfalls nicht mit von der Partie ist Rolf Feltscher (Aufbautraining), der nach kicker-Informationen vor Verlängerung seines Vertrages über die Saison hinaus steht.

kicker.de