Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne nach Niederlage



Nach der 2:4-Niederlage waren wir wie gewohnt in der Mixed Zone und der Pressekonferenz für euch auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Erst einmal Gratulation an die Kickers und Horst Steffen. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht von der Mannschaft, was wir in der ersten Hälfte gezeigt haben, war nicht okay. Ich bin auch enttäuscht, weil man in der zweiten Halbzeit gesehen hat, was mein Team eigentlich zu leisten imstande ist, wenn sie die Vorgaben einhalten.“

Horst Steffen (Cheftrainer Stuttgarter Kickers): „Ich bin natürlich froh über das Ergebnis und dass wir den MSV schlagen konnten. Nach unseren Toren hatte ich das Gefühl, das Spiel geht gut in unsere Richtung, aber danach wurde es brutal schwer, weil die Duisburger gut gespielt und uns unter Druck gesetzt haben. Daher mussten wir nochmal zittern, haben den Sieg dann aber letztlich auch verdient nach Hause gebracht.“

Martin Dausch: „Wir haben es heute wieder nicht verstanden, Gas zu geben und sind selber Schuld, dass wir heute verloren haben. Ich kann verstehen, dass die Fans sauer sind – jeder von uns ist sauer über das, was wir in der ersten Hälfte abgeliefert haben. Wir konnten nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben, das ist nicht unser Anspruch. Nächste Woche brauchen wir von allem mehr, mehr Kampf, mehr Leidenschaft.“

Enis Hajri: „Wir haben uns viel vorgenommen und wollten unbedingt hier beim direkten Konkurrenten etwas mitnehmen. Wenn die erste Torchance von Micha reingeht, läuft es vielleicht anders, aber danach waren wir unachtsam und bekommen Standard-Tore, obwohl wir körperlich eigentlich robuster sind. In der zweiten Hälfte haben wir dann noch mal versucht, alles nach vorne zu werfen und Moral zu zeigen. Plötzlich passiert das gleich nochmal, du bist wieder unaufmerksam und kassierst wieder einen Standard-Treffer. Das darf uns nicht passieren. Gegen Unterhaching muss eine Reaktion kommen, wir müssen anfangen zu punkten und nicht nur zu reden.“

Quelle: msv-duisburg.de