Polizistin bei Aufstiegsfeier verletzt



Während der Aufstiegsfeier der MSV-Fans ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Polizistin schwer verletzt wurde.

Im Spitzenspiel der beiden Aufstiegsaspiranten MSV Duisburg und Holstein Kiel konnten sich die Duisburger mit 3:1 durchsetzen und zwei Jahre nach dem Lizenzentzug die Rückkehr in die zweite Liga feiern. Bereits kurz vor dem Schlusspfiff begannen die MSV-Fans mit den Feierlichkeiten. Unmittelbar nach dem Spielende stürmten die Fans das Spielfeld, um den Erfolg ihrer Mannschaft zu feiern: “Das ist sensationell! Der MSV Duisburg lebt wieder!”, schrie der von Fans umzingelte Bernard Dietz kurze Zeit später in das WDR-Mikrofon.

Leuchtrakete verletzt Polizistin

Während des Platzsturms feuerten Anhänger der “Zebras” Leuchtraketen ab. Eine Richtung Gästeblock abgefeuerte Leuchtrakete traf eine Polizistin, die sich mit Brandverletzungen im Nacken vom Notarzt behandeln lassen musste. Zusätzlich verlor die Beamtin einen Großteil ihrer Haare. “Absolut unverständlich, dass sich einige Chaoten nach einem so tollen Sieg derart unsportlich verhalten”, kommentierte ein Polizeisprecher den Vorfall gegenüber WAZ. Da der entsprechende Bereich per Video überwacht wurde, sollen auch Bilder des “Täters” existieren.

reviersport.de

--------------------------------------------------------------------

Ich habe mich gestern so unglaublich geschämt, als sich beim freudigen Platzsturm gut 300-400 Leute Richtung Gästeblock aufmachten um dort zu provozieren. In so einem freudigen Moment hatten diese Deppen nichts besseres zu tun als Welle zu schieben. Dass dann auch noch drei Leuchtraketen in den Block abgefeuert wurden ist einfach unter aller Kanone. Da saßen/standen unter anderem Kinder mit ihren Eltern. Ich hoffe, dass diese Affen (Stevens nod ) mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden.