Stimmen und Stimmung: Die Zebra-O-Töne nach dem Chemnitz-Spiel


Nach dem 3:0-Heimsieg über den Chemnitzer FC waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und in der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Die Mannschaft stand nach dem Spiel vergangene Woche in der Pflicht und hat heute alle taktischen Vorgaben umgesetzt. Sie haben ihre Pflicht zu 100 Prozent erfüllt. Die Mannschaft ist intern sehr stark aufgestellt, wodurch wir auch die Verletzung gut kompensieren konnten.“

Karsten Heine (Cheftrainer Chemnitzer FC): „Erstmal Gratulation an dem MSV zum Sieg. Meine Mannschaft konnte über die ersten 30 Minuten gut mithalten und hatte sogar die erste große Torchance im Spiel. In der 32. Minute traf uns dann der Blitz. Wir haben einfach zu naiv verteidigt, wodurch die Tore entstanden sind. Insgesamt war unser Zweikampfverhalten und unsere Aggressivität heute einfach zu schwach, um von hier Punkte mitzunehmen.“

Martin Dausch: „Es war mein erstes Heimspiel als Zebra und es hat mir einfach nur Spaß gemacht. Wir haben heute den Sack schnell zugemacht und der Sieg war wichtig für die Mannschaft und die Moral. Nächste Woche in Bielefeld geht aber alles wieder von vorne los und wir dürfen uns auf das tolle Ergebnis von heute nichts einbilden.“

Dennis Grote: „Wir haben es heute geschafft, auch nach der Führung weiterhin souverän zu spielen und haben den Gegner nicht wieder kommen lassen. In der Liga haben wir jetzt in diesem Jahr einen guten Start hingelegt und wollen diesen auch nächste Woche in Bielefeld weiter ausbauen. Bei der aktuellen Tabellensituation ist jeder Punkt wichtig und wir rechnen im Moment nur von Spiel zu Spiel.“

Enis Hajri: „Ich habe von der Situation gar nicht so viel mitbekommen. Ich bin nur zum Ball gegangen und habe dann den Zusammenprall gemerkt. Den Rest des Spiels musste ich dann in der Kabine verbringen, habe aber trotzdem gehört, wenn ein Tor gefallen ist. Dennis hat mich ja sehr gut vertreten. Ich muss jetzt die nächsten Tage abwarten und dann kann ich erst entscheiden ob ich nächste Woche wieder fit bin.“

Michael Ratajczak: „Es war wichtig, das wir am Anfang hinten dicht gehalten haben. Dadurch konnten wir auch direkt kurz danach mit 1:0 in Führung gehen. Wir haben heute im Spiel gezeigt, was wir auch schon im Training oft gesehen haben – und zwar was alles in uns steckt.“

Kingsley Onuegbu: „In Bielefeld wollen wir natürlich auch wieder gewinnen und an die ersten 50 Minuten von heute anknüpfen. Man hat heute gesehen, dass die Qualität im Kader auf jeden Fall sehr groß ist. Und auch wenn wir auswechseln, haben wir kaum Qualitätsverlust. Wir haben in der Mannschaft eine gesunde Konkurrenz und dadurch hat der Trainer die Qual der Wahl, wenn er aufstellt.“

Quelle: MSV Duisburg Homepage

Zuletzt bearbeitet von GiantOpal; 07/02/2015 18:32.