Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum Dreier in Dresden



Nach dem 2:0-Sieg bei der SG Dynamo Dresden waren wir wie gewohnt in der Mixed Zone und der Pressekonferenz für euch auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Chefrainer MSV Duisburg): „Ich bin heute sehr erleichtert. Für uns war es das erwartet schwere Spiel. Was Dresden in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war richtig stark. Im zweiten Durchgang habe ich die Mannschaft etwas umgestellt und dadurch standen wir besser. Die gewonnen Zweikämpfe von uns waren ausschlaggebend für unseren Sieg.“

Peter Nemeth (Cheftrainer Dynamo Dresden): „Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass die Einstellung der Mannschaft genau richtig war. Leider standen wir oft an der falschen Stelle. Für ins wäre in dieser Partie mehr drin gewesen.“

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): „In der ersten Halbzeit hatten wir einige Probleme. Erst später haben wir angefangen, Zweikämpfe zu gewinnen. Unter dieser Kulisse war es nicht einfach zu spielen, aber die Mannschaft hat das gut gemacht. Jetzt müssen wir auf uns schauen und nicht auf die anderen. Wir haben alles in der eigenen Hand.“

Kevin Wolze: „Wir haben heute eine starke kämpferische zweite Halbzeit abgeliefert. Die Mannschaft hat eine starke Reaktion gezeigt. Wenn wir in den nächsten Spielen genauso weiter machen, dann kann uns das keiner mehr nehmen.“

Enis Hajri, dessen Vertrag durch die Anzahl der Spiele automatisch verlängert wurde: „In der ersten Halbzeit haben wir uns zunächst hinten reindrücken lassen, konnten aber in der zweiten Hälfte auf Konter spielen. Das ist uns am Ende auch sehr gut gelungen. Ich freue mich, dem Verein auch in Zukunft weiter helfen zu können!“

msv-duisburg.de