MSV-Neuzugang Obinna soll im Winter wieder angreifen


Fehlt dem MSV derzeit: Neuzugang Victor Obinna (li.)

Bei seinem Debüt gegen Freiburg überzeugte MSV-Neuzugang Victor Obinna - seitdem aber fehlt er. Wann genau er zurückkehren kann, ist offen.

Seit Anfang November liegt Victor Obinna auf Eis. Der mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtete Nigerianer plagt sich nach wie vor mit Kniebeschwerden herum und muss das Fußballjahr 2015 vorzeitig abhaken. „Ich spreche viel mit Victor“, sagt Trainer Ilia Gruev, der den sprintstarken Angreifer bei seinem Debüt gegen Freiburg (1:1) über 90 Minuten spielen ließ. Obinna dankte es mit der Vorarbeit zum Führungstor durch Thomas Bröker.

Doch seit dem Freiburg-Spiel ist es um den Hoffnungsträger still geworden. Obinna absolviert täglich seine Reha und gibt immer wieder Rückmeldungen – allerdings keine positiven. Gruev: „Victor fühlt sich noch nicht so sicher, dass er auf den Platz zurückkehren könnte. Natürlich könnten wir ihn gut gebrauchen. Er hat mir gegen Freiburg sehr gut gefallen, hat zwei Gegner beschäftigt und sich gut eingebracht.“ Nach der einjährigen Spielpause bei Lok Moskau fuhr Obinna seinen Motor beim MSV in den roten Bereich. Und zahlt jetzt die Quittung. Gruev: „Ich vermute, dass das Knie auf die hohe Belastung reagiert hat.“ In der Wintervorbereitung soll Obinna wieder voll angreifen.

derwesten.de