FC Bayern gegen St. Pauli ohne Mario Gomez


München - Der FC Bayern muss am Samstag gegen den FC St. Pauli auf Mario Gomez verzichten. Dafür steht ein anderer Stürmer wieder im Kader. Sein Einsatz ist aber fraglich.


Der Nationalspieler, mit bisher neun Treffern erfolgreichster Torschütze der Bayern in der Bundesliga, fällt wegen eines grippalen Infektes aus, teilte Trainer Louis van Gaal am Freitag in München mit.


Miroslav Klose ist nach seinem Muskelfaserriss wieder im Kader, doch der Einsatz des Nationalstürmers ist nicht sicher. “Klose ist noch nicht spielfit“, erklärte van Gaal.

Für Gomez, der mit bisher neun Treffern erfolgreichster Torschütze der Bayern in der Bundesliga ist, wird voraussichtlich Thomas Müller in die Sturmspitze rücken. Müllers Platz im rechten Mittelplatz dürfte Hamit Altintop einnehmen. In der Abwehr fehlen weiterhin Holger Badstuber und Danijel Pranjic, der erneut von Diego Contento ersetzt wird.

Van Gaal erwartet in der Allianz Arena einen “sehr defensiven Gegner, denn verteidigen ist immer leichter als angreifen“. Der niederländische Cheftrainer ließ den Kultclub aus Hamburg mehrmals von Co-Trainer Andries Jonker beobachten. “Dabei ist mein Assistent fast zum Fan von St. Pauli geworden“, erzählte van Gaal, der selbst von der Arbeit von Pauli-Coach Holger Stanislawski angetan ist: “Er hat aus St. Pauli eine Mannschaft geformt, die gut nach vorne verteidigt“.

Quelle: TZ