Allein Robben macht noch Sorgen

Während Xabi Alonso und Juan Bernat beim Rekordmeister nach kurzen Pausen das Training wieder aufnahmen, ist noch unklar, wann Arjen Robben für den FC Bayern nach seiner Adduktorenverletzung sein Comeback feiert.



Hat noch Verletzungsprobleme: Münchens Arjen Robben.
© imago

Am heutigen Donnerstag trainieren die Profis unter Pep Guardiola noch einmal, bevor sie einige Tage Osterurlaub genießen können. Während Arjen Robben nach wie vor an seiner Adduktorenverletzung laboriert, sind Xabi Alonso und Juan Bernat nach muskulären Problemen wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Sorgen bereitet allein noch der Holländer, dessen ursprünglich gedachte kurze Pause nun schon über zehn Tage anhält. Einzelheiten sind nicht bekannt, so dass nur spekuliert werden kann, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist.

Bestens gelaunt zeigte sich dagegen dieser Tage Franck Ribery, der nach seinem 200. Liga-Einsatz in Köln vor Spielfreude nur so sprüht. "Wenn ich mit der Mannschaft auf dem Platz sein kann, bin ich immer glücklich", sagte der 32-Jährige der vereinseigenen Homepage. Er genießt jede Minute. "Ich fühle mich gut", sagt Ribery. "Der Rhythmus kommt durch die Spiele. Und ich will gut und intensiv trainieren - jeden Tag."

Mounir Zitouni


Quelle: ticker.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)