Rekordnationalspieler erwartet Verpflichtungen
Matthäus erwartet Bayern-Rekord-Transfer und nennt vier mögliche Zugänge

Schlägt der FC Bayern München auf dem Transfermarkt noch einmal zu? Lothar Matthäus kann sich das vorstellen und bringt drei Spieler ins Gespräch.

München - "Der FC Bayern wird in naher Zukunft die 41,5 Millionen, die für Corentin Tolisso bezahlt wurden, toppen und 60, 70 oder 80 Millionen für einen Spieler bezahlen", schrieb Matthäus in seiner wöchentlichen Kolumne "So sehe ich das" auf skysport.de: "Der Erste der mir dabei einfällt ist Paulo Dybala. Sollte Juve und der Spieler Gesprächsbereitschaft signalisieren, sind die Bayern garantiert da."

Über Dybala wird schon länger spekuliert. Alle Entwicklungen zum Argentinier finden Sie hier. Bei der WM spielte der Stürmer keine große Rolle im Team. Auch bei Juventus Turin könnte es durch den Ronaldo-Wechsel für Dybala schwierig werden. Auch ein Transfer von Julian Draxler wäre für Matthäus "Bayern-like". Der Nationalspieler sei "deutsch, jung, vielseitig einsetzbar, schnell". Neben Draxler kommen für den Rekordnationalspieler aber auch Timo Werner oder Julian Brandt in Frage.

Julian Brandt war die Überraschung der unterdurchschnittlichen WM aus deutscher Sicht. Beim DFB-Team brachte der Youngster Schwung in die Partien und konnte als einer der wenigen Feldspieler positiv auf sich aufmerksam machen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/m...nsfer-und-nennt-drei-namen-10040087.html