Der nächste Pokal-Kracher
FCB im Achtelfinale gegen Dortmund

Der nächste Kracher im Pokal: Borussia Dortmund! Nach RB Leipzig in der zweiten Runde geht es im Achtelfinale des DFB-Pokals für den FC Bayern nun gegen den BVB. Unter der Leitung von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth zog der ehemalige Bayern-Kapitän Stefan Effenberg am Sonntagabend in der ARD-Sportschau live aus dem deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Lose und bescherte dem Rekordpokalsieger ein Heimspiel gegen den Titelverteidiger.

„Mal schauen, wen uns der Effe am Sonntag zieht. Ich hoffe auf ein Heimspiel“, meinte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch nach dem Sieg in Leipzig und wurde erhört. Ob er damit den Klassiker der letzten Jahre meinte? Seit 2012 trafen diese beiden Teams jedes Jahr im Pokal aufeinander. Insgesamt gab es die Paarung in diesem Wettbewerb bereits zehn Mal, sechs Mal setzten sich die Münchner durch. Das letzte Duell datiert aus dem Halbfinale der vergangenen Spielzeit, in dem sich die Bayern vor eigenem Publikum mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Ausgespielt wird das Achtelfinale am 19. und 20. Dezember, an welchem Tag der FCB im Einsatz ist, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. In der ersten Runde schlugen die Bayern den Chemnitzer FC klar mit 5:0 und vor wenigen Tagen sicherten sich Robben & Co. mit dem 5:4 Sieg im Elfmeterschießen den Einzug ins Achtelfinale. Dortmund setzte sich bisher gegen den 1.FC Rielasingen-Arlen (4:0) und den 1. FC Magdeburg (5:0) durch.

https://fcbayern.com/de/news/2017/10/auslosung-dfb-pokal-2017-18-achtelfinale