U17 gastiert in Freiburg
Tabellenführung mit „aggressiver Zielstrebigkeit“ festigen

Zum Duell Erster gegen Letzter kommt es am Samstagvormittag (11 Uhr) für die U17 des FC Bayern. Am 14. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ist der Nachwuchs des Rekordmeisters als souveräner Herbstmeister zu Gast beim SC Freiburg. Die Mannschaft von Trainer Holger Seitz will ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die Tabellenführung mit einem Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres weiter festigen.

Am vergangenen Spieltag durften die Münchener einen 3:0-Auswärtserfolg beim FC Augsburg bejubeln. 36 Punkte hat der FCB nach dem Abschluss der Hinrunde (darüber hinaus wurde bereits das dritte Spiel der Rückrunde vorgezogen) auf dem Konto und steht somit weiter auf Platz eins der Tabelle. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart beträgt fünf Zähler.

Der Gegner am Samstag aus Freiburg rangiert mit nur drei Punkten aus 14 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits elf Punkte. Am letzten Spieltag mussten die Breisgauer im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 eine sehr deutliche 1:8-Niederlage hinnehmen. „Wir müssen genauso konzentriert an die Sache herangehen, wie in den letzten Wochen. Es gilt, von der ersten Sekunde an eine aggressive Zielstrebigkeit an den Tag zu legen“, sagte FCB-Coach Seitz, der weiterhin auf Moritz Mosandl, Dennis Waidner und Kimberly Ezekwem verzichten muss.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2017/12/vorbericht-u17-sc-freiburg-fc-bayern-011217