[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
Leistungsvergleich der U13 am Campus

Für die U13 der Bayern fand am Samstag ein Leistungsvergleich am heimischen Campus statt. Bei sehr winterlichen Bedingungen konnte die Mannschaft von Trainer Maximilian Knauer gegen die Stuttgarter Kickers und LASK Linz gewinnen. Gegen die ein Jahr älteren Mannschaften von St. Pölten, Sparta Prag und eine Auswahl aus Nordböhmen mussten sich die Münchener jedoch geschlagen geben. „Es war ein guter Leistungsvergleich. Die Jungs sind alle auf viel Spielzeit gekommen. Wir konnten leider nicht an die Leistungen der letzten Woche anknüpfen, haben aber trotzdem interessante neue Kenntnisse gewonnen“, zog FCB-Coach Knauer sein Fazit zum Wochenende.

U12 bejubelte Turniersieg

Die U12 der Bayern holte am Sonntag einen Turniersieg in Ebersberg. Nachdem der Nachwuchs des Rekordmeisters in der Vor- und Zwischenrunde jeweils den ersten Platz belegte, konnten die Bayern auch das Halbfinale gegen Werder Bremen mit 1:0 für sich entscheiden. Im Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Andres Brendler Austria Wien mit 4:3. Max Schmitt wurde zudem bester Torwart des Turniers. „Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben an beiden Tagen alle Spiele gewonnen. Die K.o.-Spiele gegen Bremen und Wien waren hochdramatisch, aber wir haben die Siege erzwungen’’, zeigte sich Brendler zufrieden.

Turniersieg und Platz drei für U11

Einen ersten und einen dritten Platz belegte die U11 der Bayern bei ihren Hallenturnieren in Poing und Weißenburg am vergangenen Wochenende. Am Samstag in Poing konnte das Team von Trainer Kay Altenkirch alle Spiele gewinnen und wurde verdient Turniersieger. In Weißenburg am Sonntag unterlagen die Münchner im Halbfinale. „Es war an beiden Tagen eine geschlossene Mannschaftsleistung und Turniere, auf die wir aufbauen können. Wir sind sehr dominant aufgetreten und waren abschlussstark“, meinte Altenkirch.

U10 mit Turniersieg und drittem Platz

Die U10 erreichte am Wochenende zwei tolle Erfolge. Am Samstag konnten sie zunächst das Hallenturnier in Lohhof gewinnen. Nachdem sich der FCB als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert hatten, marschierte die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider danach souverän ins Finale. Dieses gewannen sie mit 2:1 gegen Jahn Regensburg. Am Sonntag traten die Bayern zu einem Turnier in Poing an. Dort verlor der Nachwuchs des Rekordmeisters im Halbfinale das Derby gegen den TSV 1860 München unglücklich im Neunmeterschießen. Das Spiel um Platz drei gewannen die Münchner mit 3:0 gegen den MSV Duisburg. „Mit den Platzierungen können wir gut leben, jedoch haben wir an diesem Wochenende spielerisch, wie auch im Zweikampfverhalten nicht so überzeugen können wie zuletzt“, sagte Schneider nach dem Wochenende.

Platz fünf und Viertelfinalaus für U9

Zweimal im Einsatz war die U9 des FCB am Wochenende in Halle an der Saale. Am Samstag belegte die Mannschaft von Trainer Christian Hufnagel den fünften Platz. Die Bayern zogen mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 30:1 souverän ins Viertelfinale ein, verloren dort jedoch gegen den späteren Turniersieger RB Leipzig mit 0:2. Am darauffolgenden Tag schied der FCB bei einem U10/U11 Turnier im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund (0:1) aus. „Insgesamt waren es gute kämpferische und spielerische Leistung an diesem Wochenende“, sagte Hufnagel.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/jugendergebnisse-111217