„Bin bei hundert Prozent“
Ribéry an FCB-Fans: „Das gibt mir einen Extra-Schub“



Die Fans des FC Bayern bescheren Franck Ribéry immer wieder besondere Momente.
© MIS


München - Franck Ribéry und der FC Bayern - das passt. Nach seiner Vertragsverlängerung verrät der Franzose nun, was ihn auf dem Platz besonders motiviert.

Seit 2007 ist Franck Ribéry beim FC Bayern München. Eine Beziehung, die sich nach und nach immer weiter festigte. Nachdem der Franzose zwischenzeitlich mit einem Wechsel zu Real Madrid nach Spanien geliebäugelt hatte, verlängerte er seinen Vertrag bei den Bayern dann aber doch. Jetzt ist er gar nicht mehr vom FC Bayern wegzudenken. Deshalb ist dem 33-Jährigen die jüngste Vertragsverlängerung auch besonders wichtig gewesen. Das verriet der Edeltechniker der Bild: „Der Moment, als wir den Vertrag verlängert haben, war sehr schön. Ein Jahr mehr bei Bayern – das ist super. Was danach 2018 passiert, weiß ich nicht, aber erstmal werden die nächsten anderthalb Jahre schön. Mit Uli Hoeneß, mit Karl-Heinz Rummenigge, mit der Mannschaft, mit den Fans. Hoffentlich gewinnen wir viele Titel“, so der Franzose.

Ribéry verrät: „Das gibt mir Kraft“

Im Jahr 2016 gewann Ribéry unter Ex-Trainer Guardiola noch das Double. Doch der beste Moment war für ihn nicht dieser Titelgewinn, sondern die riesige Unterstützung der Bayern-Fans mit stehenden Ovationen bei seinem Comeback im Februar. Ribéry hatte zuvor elf Monate Verletzungspause überstanden. „Das war toll. Wenn die Fans meinen Namen rufen, ach das kann ich kaum beschreiben, das ist wunderbar, so schön. Das ist Gänsehaut pur, wenn sie meinen Namen rufen: ,Ribéry, Ribéry, Ribéry‘. Das gibt mir Kraft, das gibt mir einen Extra-Schub. Da will ich noch mehr zeigen auf dem Platz“, zeigt sich der Zauberfuß begeistert.

„Die Fans wissen, dass ich immer Vollgas gebe“


Er wolle immer Spaß mit seinen Fans haben und diesen Freude bereiten. „Die Fans wissen, dass ich immer Vollgas, immer hundert Prozent geben auf dem Platz - nicht nur für den Klub Bayern und meine Mannschaft, auch für sie. Das ist so eine schöne Beziehung mit meinen Fans“, so Ribéry. Nachdem ihn ein Bündelriss im Oberschenkel im Herbst acht Spiele lang gestoppt hatte, ist der Weltstar nun wieder vollkommen fit. „Das ist das Wichtigste für mich. Und ich bin wieder gesund, ich bin wieder fit, ich bin wieder bei hundert Prozent. Ich spiele wieder gut - das ist super.“


Quelle: tz.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)