BAYERNS U 23 BAUT VORSPRUNG AUF VERFOLGER AUS

[Linked Image]
Leitet den Sieg der Bayern mit seinem Tor in der 19. Minute ein: Maxime Awoudja.
[Foto: imago/foto2press]

Die U 23 des FC Bayern München ist der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern einen weiteren Schritt nähergekommen. Der Tabellenführer setzte sich in einer Nachholpartie vom 10. Spieltag 3:0 (2:0) bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg durch und machte damit den fünften Sieg hintereinander perfekt. Den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger VfB Eichstätt bauten die Bayern auf acht Zähler aus. Auf Augsburger Seite muss der neue Trainer Josef Steinberger nach zwei Spielen noch auf den ersten Punktgewinn warten.

Torschützen für die Mannschaft von FCB-Trainer Holger Seitz waren Maxime Awoudja (19.), Kwasi-Okyere Wriedt (25.) und Joshua Zirkzee (78.). Sie sorgten dafür, dass Augsburg auf einen Relegationsplatz abrutschte. Der punktgleiche VfR Garching (beide 25 Zähler) weist nun die bessere Tordifferenz auf.

Bereits in dreieinhalb Wochen stehen sich Augsburg und Bayern erneut gegenüber. In einer Freitagabendpartie vom 27. Spieltag hat der FCB dann am Freitag, 29. März (ab 19 Uhr), Heimrecht gegen die Fuggerstädter.

Autor/-in: mspw

https://www.fussball.de/newsdetail/bayerns-u-23-baut-vorsprung-auf-verfolger-aus/-/article-id/199322#!/


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)