[Linked Image]

Gelungene Generalprobe für die U17 des FC Bayern. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose konnte am Samstag sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart in der B-Junioren Bundesliga gewinnen. Gegen die U18 des SK Sturm Graz setzte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters am heimischen Campus mit 4:1 (1:1) durch. „Insgesamt können wir mit der Leistung zufrieden sein. Jetzt gilt es, an den letzten Feinheiten zu arbeiten, um gut in die Saison zu starten“, sagte Trainer Klose.

Zu Beginn waren die Münchner das bessere Team. In Minute 13 hatte Torben Rhein die erste Großchance. Sein Schuss wurde aber im letzten Moment geblockt. Die anschließende Ecke brachte die Führung für den FCB. Rhein fand Malik Tillman am ersten Pfosten der freistehend zum 1:0 einköpfte. Mit zunehmender Dauer kam Graz besser ins Spiel. Zunächst verpassten die Österreicher den Ausgleich in Minute 24 gleich zweimal. Fünf Minuten vor der Pause gelang den Gästen aber der Ausgleich. Einen Freistoß aus 18 Metern verwandelte ein Grazer direkt zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Bayern einen guten Start. Erneut führte ein Eckball zur Führung. Dieses Mal stieg Yannick Oberleitner am höchsten und traf per Kopf zum 2:1 (46.). Vier Minuten konnten die Münchner erhöhen. Einen starken Konter schloss Marcel Sieghart zum 3:1 ab. Der FCB blieb das spielbestimmende Team. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff stellte der eingewechselte Alexander Bazdrigiannis nach einem stark vorgetragenen Angriff den 4:1-Endstand her.

Am kommenden Samstag startet für die U17 des FC Bayern die neue Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Zum Auftakt empfängt die Klose-Elf um 11 Uhr den Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden am Campus.

Tore: 1:0 Tillman (13.), 1:1 (35.), 2:1 Oberleitner (46.), 3:1 Sieghart (50.), 4:1 Bazdrigiannis (77.)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-u17-fc-bayern-sturm-graz-040818