Furiose 7 Minuten: FC Bayern überrollt Bayer – Höchste Heimpleite der Bundesliga-Geschichte



Der FC Bayern München hat im Top-Spiel der Bundesliga mit 5:1 (5:0) gegen Bayer Leverkusen gewonnen und wieder die Tabellenführung übernommen. Die Elf von Trainer Julian Nagelsmann war am Sonntag vor 30.000 Zuschauern in der ausverkauften BayArena klar überlegen und verdrängte mit einem historischen Auswärtwssieg Borussia Dortmund wieder von der Spitze (zur Bundesliga-Tabelle).

Nach der überraschenden 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt vor der Länderspielpause erzielten Robert Lewandowski (3. Minute/30.), Thomas Müller (34.) und Serge Gnabry (35./37.) die Tore für den deutschen Rekordmeister – die Treffer zwei bis fünf fielen innerhalb von nur sieben Minuten. Für Leverkusen traf Patrik Schick (55.).

Wieder gegen FC Bayern – Historische Pleite für Bayer Leverkusen
Es war die höchste Heimniederlage in der Bundesliga für die „Werkself“ seit einem 1:5 im Januar 1984. Auch damals hieß der Gegner Bayern München und Karl-Heinz Rummenigge war Doppeltorschütze. Für Bayer 04 war es nun nach fünf Siegen nacheinander die zweite Saisonniederlage.

Die Münchner liegen nach ihrem sechsten Saisonerfolg und der besten Offensive ihrer Geschichte mit 19 Zählern einen Punkt vor dem BVB (18), Leverkusen (16) ist Dritter. Der FC Bayern schoss 29 Tore in den ersten acht Saisonspielen und stellte damit seinen eigenen Bundesliga-Rekord aus der Saison 1976/77 ein.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/furios...r-bundesliga-geschichte/view/news/394150


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)