[Linked Image]

Ihre erste Niederlage in der Vorbereitung auf die neue Saison musste die U19 des FC Bayern am Samstag hinnehmen. Am heimischen Campus unterlag die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß dem Nachwuchs des FC Astoria Walldorf mit 0:2 (0:0). „Es war keine gute Leistung von uns. Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht und hatten kaum Kontrolle über das Spiel. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht dramatisch, zeigt aber, dass wir weiterhin noch viel arbeiten müssen“, beschrieb Hoeneß.

Neben einigen angeschlagenen und verletzten Spielern mussten die Bayern auch auf Oliver Batista Meier, Ryan Johansson, Marcel Zylla, Chris Richards, Josip Stanisic und Joshua Zirkzee, die im Profikader für das ICC-Spiel gegen Paris Saint Germain standen, verzichten.

Nach einem ausgeglichenen Beginn, die Bayern produzierten im Spielaufbau noch zu viele Fehler, wurde der FCB mit zunehmender Dauer stärker. Zu häufig haperte es aber am letzten Pass. Justin Butler hatte die besten Möglichkeiten in Durchgang eins für die Münchner. In Minute 30 scheiterte er zunächst am Walldorfer Torhüter. Fünf Minuten später und kurz vor dem Pausenpfiff schoss der FCB-Angreifer freistehend neben das Tor.

In Durchgang zwei bekam der Nachwuchs des Rekordmeisters nur selten Kontrolle ins Spiel. Walldorf wurde hin und wieder durch Konter gefährlich. So musste FCB-Schlussmann Jakob Mayer in der 54. Minute einen Abschluss mit einer starken Fußabwehr entschärfen. In Minute 67 gerieten die Bayern in Rückstand. Nach einem abgewehrten Freistoß aus spitzem Winkel staubte Hassan Dybrill zum 0:1 ab. Zwölf Minuten vor dem Ende gelang den Gästen sogar noch der zweite Treffer. Arkin Ulusoy stellte den 0:2-Endstand her.

Tore: 0:1 Dybrill (67.), 0:2 Ulusoy (78.)


https://fcbayern.com/de/news/spielb...ht-u19-fc-bayern-astoria-walldorf-210718