Ich muss mal meinen Senf zur Hoenessgeschichte loswerden.

Ich denke, es gibt keinen Zweifel, dass das höchst asozial von ihm war das Geld vorbeizuschleusen, dennoch finde ich das öffentliche zur Schau stellen seiner Person absolut daneben.

Was die letzten Tage im Web los war während des Prozesses geht imo garnicht. Live-Ticker zum Prozess, irgendwelche Bekundungen wie sehr es doch einem abgehen würde wenn er einsitzen müsste.



Dabei denkt dann keiner mehr, dass dahinter immer noch ein Mensch steckt, dem das auch irgendwann an die Psyche schlagen wird.

Imo wäre die gerechte Strafe für Steuerhinterzieher die Nachzahlung aller Steuern + den gleichen Betrag nochmal an eine oder mehrere Einrichtungen für Bedürftige, Kinder etc.

Aber sowas wird im deutschen Rechtssystem nicht möglich sein, aber eine Strafe muss sein, daher habe ich auch absolut kein Verständnis für Leute, die Sprüche wie "Freiheit für Uli" rausposaunen.


Ich bin nun kein allzu großer Freund vom Uli Hoeness, hatte aber einmal die Gelegenheit in angenehmer Runde und Athmosphäre einem Interview mit ihm zu lauschen, da her er schon einen sehr mitdenkenden und verständnisvollen Eindruck gemacht, er ist halt ein Geschäftsmann und hat großes im Sport erreicht und auch im Sozialen sicherlich viel Gutes getan, dass darf man nicht vergessen und muss man höchst anerkennen, aber wie es nun mal unter den besser Betuchten Personen üblich ist, hat er halt auch Dreck am stecken gehabt. Sein Pech, dass es so schnell öffentlich geworden ist.

Der große Nachteil in der mittlerweile vernetzten Welt, es reichen eine handvoll Leute, die sich auf etwas einschießen und dann ist diese Welle nicht mehr aufzuhalten, an die Hintergründe oder Folgen denkt man dann nicht mehr.


.