Engländer pfeift, Müller schreibt

Der englische Schiedsrichter Michael Oliver wird am Mittwoch (18 Uhr) das Champions-League-Spiel des FC Bayern München bei Besiktas Istanbul leiten. Das gab die UEFA am Montag bekannt. Der 33 Jahre alte Oliver wird erstmals bei einem Spiel mit Beteiligung des FC Bayern zum Einsatz kommen.

Müller jetzt auch Kinderbuch-Autor

Thomas Müller veröffentlicht ein Kinderbuch. Mein Weg zum Traumverein heißt die Geschichte für Kinder ab sieben Jahren, wie der Hamburger Verlag Friedrich Oetinger am Montag mitteilte. Das im Juni erscheinende Buch erzählt von den ersten Fußballjahren des Bayern-Profis beim oberbayerischen TSV Pähl, bis er als Zehnjähriger zum FC Bayern wechselt. „Ich will mit meiner Geschichte kleine Fußballfans für Bücher und das Lesen begeistern“, sagt Müller, „da ich schon immer gerne gelesen habe, ist das Buch ein echtes Herzensprojekt für mich und ich kann nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - auch im Fußball!“

Basketballer souverän gegen den MBC

24 Stunden nach der Rückkehr vom EuroCup-Spiel in Kazan haben die Basketballer des FC Bayern die Aufgabe in der heimischen Liga souverän gelöst. Mit 111:91 setzten sie sich am Sonntag im Audi Dome gegen den Mitteldeutschen BC aus Weißenfels durch. „Das war ein Sieg der ganzen Mannschaft, auch wenn wir gesehen haben, dass unsere Spieler ein bisschen im Energiesparmodus gespielt haben, besonders in Hälfte eins“, sagte FCBB-Chefcoach Sasa Djordjevic, dessen Team nun am Mittwoch das entscheidende Spiel gegen Kazan bestreitet.


fcbayern.com/de